Im Londoner "Hyde Park Winter Wonderland" sind zwei Gäste am Mittwoch mit dem Schrecken davon gekommen, nachdem sich ein Sicherungsseil an einem Fahrgeschäft löste. Videoaufnahmen zeigen den Schock-Moment auf dem Weihnachtsmarkt.
Im Londoner Hyde Park wäre es am Mittwochabend beinahe zu einer Katastrophe gekommen. Auf dem Gelände des weihnachtlichen Freizeitparks "Winter Wonderland" geriet ein Fahrgeschäft außer Kontrolle und prallte. Zwei Passagieren prallten in einer Art Schleuder gegen einen Stützbalken. Aufnahmen von dem schrecklichen Moment kursieren im Netz.
Fahrgeschäft außer Kontrolle! Fast-Katastrophe im "Winter Wonderland", Hyde Park
Es ist zu sehen, wie zwei Besucher - vermutlich Männer - in eine offene Sitzgondel einsteigen. Doch wie aktuell die "Daily Mail" schreibt, löste sich aufgrund eines technischen Problems eines der beiden elastischen Seile, als die Passagiere in die Luft geschleudert wurden. Die Gondel hing auf einer Seite schließlich nur noch an einem Seil, nachdem sie nach dem missglückten Start gegen einen Stützbalken prallte. Ein "Winter Wonderland"-Sprecher sagte gegenüber der "Daily Mail": Wir können bestätigen, dass es am Mittwochabend ein technisches Problem mit dem Rückwärts-Bungee gab. Beide Fahrer wurden sicher aus dem Fahrgeschäft gebracht, von unseren Sanitätern vor Ort untersucht und blieben unverletzt." Sicherheit habe für die Verantwortlichen höchste Priorität, deshalb sei das Fahrgeschäft vorerst geschlossen. Untersuchungen würden laufen.
Slingshot Ride fails at Winter Wonderland In Hyde Park London. The incident appears to have been caused by a bungee failing due to freezing temperatures. Nobody was injured. https://t.co/kJPSPhlsHo
— Bill (@PriorConstruct) December 15, 2022
Keine Verletzten nach Schock-Moment auf Weihnachtsmarkt in London
Der Sprecher sagte weiter: "Alle unsere Fahrgeschäfte werden regelmäßig strengen Sicherheitskontrollen durch erfahrene Mitarbeiter unterzogen, die in Gesundheit und Sicherheit geschult sind. Außerdem werden alle Mitarbeiter regelmäßig geschult, um sicherzustellen, dass unsere Besucher ein unterhaltsames und sicheres Erlebnis genießen können." Alle weiteren Fahrgeschäfte im "Hyde Park Winter Wonderland" seien am Donnerstag wieder normal in Betrieb gewesen. In Großbritannien gab es erst vor wenigen Wochen einen weiteren Fahrgeschäft-Unfall auf einem Weihnachtsmarkt. Im "Winter Wonderland" in Cardiff stürzten zwei Personen aus dem "Ice Skater Ride" und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die ganze Geschichte können Sie hier noch einmal nachlesen.
Lesen Sie auch: "Die spinnen doch!" Horror-Preise für Glühwein und Co. schocken die Besucher
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/hos/news.de