Von news.de-Redakteurin Dinah Rachko - Uhr

Schock-News der Woche: Teenie auf Schulweg erstochen, Vergewaltigung in Chemnitz, Einkaufswagen erschlägt Kind

Der Mord an Ece S. sorgte in dieser Woche deutschlandweit für Ersetzen. Die 14-Jährige wurde auf dem Weg zur Schule von einem Fremden erstochen. Neben dem grausamen Fall schockierten auch weitere News.

In dieser Woche sorgte neben dem Mord der 14-jährigen Ece S. aus Illerkirchberg weitere Schock-News für Entsetzen. (Foto) Suche
In dieser Woche sorgte neben dem Mord der 14-jährigen Ece S. aus Illerkirchberg weitere Schock-News für Entsetzen. Bild: Adobe Stock / Elvira

In dieser Woche sorgten Prinz Harry und Meghan Markle mit ihrer neuen Netflix-Doku für Schlagzeilen, doch neben der Royal-Nachrichten, beherrschten die Medien auch jede Menge Schock-News. Das war diese Woche los!

Mord in Illerkirchberg: 14-jährige Ece S. auf Schulweg erstochen

Bundesweite Bestürzung löste in dieser Woche der Fall der 14-jährigenEce S. aus IllerkirchbergEntsetzen aus. Das Mädchen befand sich am Montag mit ihrer Freundin Nerea M. auf dem Schulweg, als die beiden plötzlich von einem Mann überfallen und mit einem Messer attackiert wurden. Nerea wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, Ece überlebte den Angriff nicht und starb noch am Tatort. Besonders tragisch: Die zwei Mädchen hatten nur wenige Meter bis zum Schulbus vor sich - den nahm Eces Zwillingsbruder nur wenige Momente vor dem entsetzlichen Mord.

Baumarkt-Tod bei Hannover:Mädchen (1) von Einkaufswagen erschlagen

In einem Baumarkt in Garbsen bei Hannover kam es jetzt zu einem tragischen Unglück. Eltern waren mit ihrer bloß ein Jahr alten Tochter in dem Laden unterwegs und beluden ihren Einkaufswagen offenbar so schwer mit Rigipsplatten, dass er in Schieflage geriet und dabei auf das Kind stürzte. Das Mädchen wurde so schwer verletzt, dass es später im Krankenhaus verstarb. Nun wird gegen die Eltern ermittelt. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Vergewaltigung in Chemnitz: Frau in Tiefgarage missbraucht

Am Donnerstag soll eine Frau in einer Tiefgarage in Chemnitz vergewaltigt worden sein. Der schreckliche Vorfall habe sich laut Polizei zwischen 15 und 16 Uhr in der Salzstraße zugetragen. Der Täter sei geflohen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.