Am Horberg im österreichischen Zillertal ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen: Eine deutsche Snowboarderin krachte in eine Pistenraupe und wurde dabei so schwer verletzt, dass die 29-Jährige noch am Unglücksort starb.
Schrecklicher Unfall mitten auf der Skipiste! Auf dem Horberg im Zillertal in Tirol ist eine junge Snowboarderin tödlich verletzt worden, nachdem sie mit einer Pistenraupe zusammenkrachte.
Tödlicher Unfall im Zillertal: Deutsche Snowboarderin kracht in Pistenraupe und stirbt
Die 29-jährige Wintersportlerin aus Deutschland habe bei dem Unfall, der sich am 7. Dezember 2022 bei Schwendau ereignete, schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Obwohl nach dem Unfall sofort erste Hilfe geleistet worden und der Notarzt alarmiert worden sei, konnte nichts mehr für die Verunglückte getan werden, die der "Bild" zufolge aus Bielefeld stammte und Jennifer S. hieß. Sie starb noch an der Unfallstelle auf dem Horberg, sagte eine Sprecherin der Tiroler Polizei.
Unfallursache unklar: Snowboarderin auf der Piste tödlich verunglückt
Wie das österreichische Portal "Puls24" berichtete, soll die junge Frau gegen 15.00 Uhr nachmittags auf Piste 11 mit einer bergauf fahrenden Pistenraupe kollidiert sein. Die Unfallursache müsse noch ermittelt werden. Über die genaue Herkunft der Frau machte die Sprecherin vorerst keine Angaben.
Schon gelesen? Er fuhr ohne Helm! Snowboard-Star stirbt Unfall-Tod
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.