Die schwangere Mexikanerin Rosa Isela Castro Vázquez stand kurz vor der Entbindung ihres Kindes, doch wurde nun zum Opfer eines brutalen Überfalls: Räuber schlitzen ihren Bauch auf und stahlen ihr Baby!
Horror-Nachrichten aus Mexiko: Rosa Isela Castro Vázquez war hochschwanger und bereitete sich auf die Geburt ihres Babys vor, indem sie Kleiderspenden einer Frau annehmen wollte. Statt Strampler wartete auf sie jedoch ein brutaler Überfall und blutiger Baby-Raub!
Baby-Raub in Mexiko: Räuber schneiden Frau auf und stehlen ihr Kind
Eine Frau aus dem Internet bot Rosa Isela Castro Vázquez kostenlose Kinderkleidung an. Um diese zu erhalten, habe sich die Mexikanerin für den 30. November 2022 mit der unbekannten Dame verabredet - ein folgenschwerer Fehler. AufVázquez warteten, wie "Bild" berichtet, nicht etwa eine gutherzige Frau mit Geschenken, sondern die brutalen Baby-Räuber Verónica und Gonzalo N. Sie sollen Vázquez' Bauch aufgeschnitten und ihr Babyentführt haben.
Lesen Sie auch: London-Gangster frittierte seinem Feind "knusprigen Reis"
Räuber schlitzen wohl weitere Frauen auf und entführten Kinder
Rosas Eltern hatten sie noch am Tag des Überfalls als vermisst gemeldet, ihre Tochter starb jedoch offenbar noch am Tatort. Polizisten fanden ihre Leiche am Samstag auf einem Bauernhof in der Nähe von Veracruz. Die Polizei soll den mutmaßlichen Tätern Verónica und Gonzalo N. schnell auf die Schliche gekommen sein, da Rosa offenbar nicht ihr erstes Opfer war. Ein weiteres habe überlebt und gab den Beamten offenbar einen Hinweis. Bei der Festnahme habe man ein neugeborenes Mädchen bei den mutmaßlichen Tätern gefunden. Es wird angenommen, dass es sich dabei um Rosas Tochter handelt, ob sie es tatsächlich ist, würde jetzt medizinisch untersucht.
Schon gelesen? Frau zerhackt Ehemann und lagert Leichenteile im Kühlschrank
Schon 2018 Baby-Raub in Veracruz, Mexiko
Bereits 2018 soll es einen ähnlichen Fall in Veracruz gegeben haben. Damals wurde auch der schwangeren Jenny Judith kostenlose Kinderkleidung versprochen. Auch sie wurde anschließend jedoch nicht beschenkt, sondern von einer Frau und einer Krankenschwester aufgeschnitten, die ihr Baby stahlen. Judith starb durch den Überfall, ihr Kind konnte gerettet und zu den Angehörigen gebracht werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.