Erstellt von - Uhr

Tödlicher Weihnachts-Unfall: Mann stürzt beim Baumschmücken in Häcksler - tot

Schreckliche Tragödie kurz vorm Weihnachtsfest: Ein Mann ist beim Baumschmücken in einen Holz-Häcksler gestürzt. Für den 46-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er wurde noch vor Ort für tot erklärt.

Joseph Wesley Manire wollte gerade Weihnachtslichter aufhängen, als er in einen Häcksler stürzte. (Symbolbild) (Foto) Suche
Joseph Wesley Manire wollte gerade Weihnachtslichter aufhängen, als er in einen Häcksler stürzte. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/goldbany

Der 46-jährige Joseph Wesley Manire wollte gerade Weihnachtslichter an einem Baum anbringen, als er sich plötzlich in der Lichterkette verhedderte und in den Tod stürzte. Für den Gärtner aus Kentucky (USA) kam jede Hilfe zu spät, wie unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet.

Tödlicher Weihnachts-Unfall in Kentucky: Mann stirbt nach Sturz in Holz-Häcksler

Dem Bericht nach fiel Joseph Wesley Manire in einen nahestehenden Holz-Häcksler, der ihn regelrecht zerteilte. Der als Gärtner tätigte Amerikaner sei auf der Stelle tot gewesen, heißt es. Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 46-Jährigen feststellen. Zugetragen hatte sich das furchtbare Unglück am 28. November.

An diesem Tag sollte "Bild" zufolge das Lichterfest auf Straßenteilen der US-Stadt eröffnet werden. Dabei werden die Bäume am Straßenrand mit üppiger Weihnachtsdekoration versehen, um die Stadt in weihnachtlichem Glanz erstrahlen zu lassen. Auch Joseph Wesley Manire wollte seinen Beitrag leisten, indem er dabei half, die Bäume mit festlichen Lichterketten zu versehen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kostete.

Lichterfest in Kentucky nach tödlichem Vorfall verschoben

Nach dem tragischen Unfall-Tod von Joseph Wesley Manire wurde der Start des Lichterfests verschoben. "Es gab einen Unfall in der Nähe der Ausstellung. Die örtlichen Behörden haben unser Viertel im Moment abgesperrt. Bitte planen Sie den Besuch der Ausstellung für eine andere Nacht", teilten die Organisationen nach dem Vorfall in einer Erklärung mit. Die Behörden wollen den Vorfall nun untersuchen. Ein Fremdeinwirken wird jedoch nicht vermutet.

Derartige Unfälle sind keine Seltenheit. Das ergab eine 2018 veröffentlichte Studie. Demnach gab es zwischen 1982 und 2016 insgesamt 113 Todesfälle im Zusammenhang mit Häckslern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de