Erstellt von - Uhr

Horror-Mord auf den Philippinen: Frau (58) nach Büffel-Streit getötet! Killer stellt Kopf auf Friedhof aus

Auf den Philippinen beging ein Mann eine entsetzliche Tat. Randy M. tötete nach einem Wutanfall eine 58-jährige Frau, köpfte sie und stellte ihr Haupt anschließend auf einem Friedhof aus. So kam es zu dem schrecklichen Mord.

Auf den Philippinen wurde der Kopf einer enthaupteten Frau auf einem Friedhof ausgestellt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Auf den Philippinen wurde der Kopf einer enthaupteten Frau auf einem Friedhof ausgestellt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ samantha french/EyeEm

Ein perfider Mord beschäftigt die Polizei auf den Philippinen. Ein Mann hackte zunächst den Kopf der 58-jährigen Gelly R. ab. Anschließend brachte er diesen an einem Friedhofskreuz an. Auslöser für die brutale Tat war der Streit um einen Büffel.

Mann tötet Frau und stellt ihren Kopf auf Friedhof aus

Der mutmaßliche Mörder hatte sich fast zwölf Jahre lang um das Tier des Opfers gekümmert. Wie der "Daily Star" unter Berufung auf lokale Medien schreibt, wollte die Frau den Büffel verkaufen. Der Mann namens Randy M. verlangte eine Provision von umgerechnet etwa 170 Euro. Er stellte Gelly R. und ihre Nichte Bernalyn (33) am 26. November auf einem Markt in Sagay City zur Rede. Als die Büffel-Besitzerin nicht bezahlen konnte, habe er einen Wutanfall bekommen und die beiden Frauen angegriffen. Er hackte mit einer großen Klinge auf sie ein.

Randy R. wurde nach Streit um Büffel auf den Philippinen verhaftet

Während Bernalyn mit Wunden an der Hand entkommen konnte, gelang es Randy M. ihre Verwandte Gelly R. in einem Zuckerrohrfeld in die Enge zu treiben. "Als sie in den Feldern stolperte, schlug er ihr in den Nacken, hackte ihr den Kopf ab und ließ ihre Leiche im hohen Gras liegen", beschrieb ein Polizist, was sich dann abspielte. Anschließend ging der Tatverdächtige zu einem etwa drei Kilometer entfernten Friedhof und platzierte den Kopf auf ein Kreuz. Fotos davon sind im Internet zu sehen. Randy R. soll in einem Interview mit einem lokalen Radiosender keine Reue gezeigt haben. Der Mann habe sich freiwillig gestellt und wurde verhaftet.

Lesen Sie auch: "Zerstückelt und ausgeweidet"! Mann (62) schlachtet Ehefrau ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.