In Costa Rica mussten Eltern mit ansehen, wie ihr achtjähriges Kind auf brutale Weise von einem Alligator zerfleischt wurde. Das Tier riss Julio Otero Fernandez den Kopf ab und zerrte ihn unter Wasser. Die örtlichen Behörden weigerten sich, das Tier zu töten.
Immer wieder werden Menschen von Krokodilen getötet. Ein besonders schreckliches Unglück spielte sich jetzt in Costa Rica ab. Vor den Augen seiner Familie brachte ein riesiger Alligator den achtjährigen Julio Otero Fernandez aus Nicaragua um.
Krokodil-Angriff in Costa Rica: Junge (8) von Tier geköpft, Leiche in Fluss geschleift
Das Reptil hatte den Jungen am 30. Oktober beim Spielen im Martína-Fluss angegriffen. Darüber berichten unter anderem "New York Post", "Daily Mail" und die "Bild" unter Berufung auf lokale Medien. "Es schüttelte ihn (das Kind) und riss ihm den kleinen Kopf ab", so ein Augenzeuge gegenüber der "New York Post". "Dann packte es ihn erneut und zerrte ihn unter Wasser." Julios Eltern mussten die schrecklichen Szenen mit ansehen. "Das Schlimmste für meine Frau war, zu sehen, wie das Krokodil mit dem Körper meines Sohnes davonschwamm", so Vater Don Julio Otero. Er habe das Tier mit dem Körper seines Kindes im Maul mehr als eine Stunde später im Wasser treiben sehen.
Julio Otero Fernandez ist tot: Haare und Knochen in Alligator-Kadaver entdeckt
Lokale Behörden wurden gerufen, weigerten sich aber das Tier zu töten, da sie nicht die "Befugnis" dazu hätten. Das Töten von Krokodilen ist in Costa Rica verboten. Don Juli Otero fühlte sich von den Behörden im Stich gelassen. "Ein Tier ist mehr wert als ein Mensch, das ist es, was ich gefühlt habe." Die Familie, die vor vier Jahren aus Nicaragua nach Costa Rica zog, wolle nun in ihre Heimat zurückkehren. Mittlerweile wurde auch das Krokodil von einem unbekannten Jäger getötet, etwa einen Monat nach dem Angriff. Die Eltern des verstorbenen Jungen zeigten sich erleichtert. Haare und Knochen wurden im Kadaver des Tieres gefunden. Es stehen DNA-Tests an.
Lesen Sie auch: Killer-Krokodil bewacht zerfleischte Leiche
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.