Drei Tage lang kämpften Ärzte um sein Leben, doch am Ende konnten sie nichts mehr für den fünfjährigen Kyle L. tun. Der Junge hatte eine Stecknadel verschluckt und sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen.
Immer wieder kommt es vor, dass Kinder kleine Gegenstände verschlucken. In den meisten Fällen geht dies glimpflich aus. Doch in Großbritannien ist der kleine Kyle L. (5) jetzt nach einem solchen Vorfall gestorben.
Junge (5) verschluckt Stecknadel - tot
Der Junge aus Swallownest, südlich der Stadt Rotherham, hatte nur wenige Tage nach seinem fünften Geburtstag eine Stecknadel verschluckt. Darüber berichtete zuerst "Yorkshire Live". Das Kind hatte daraufhin einen Herzstillstand und schwere Hirnschäden erlitten. Im Krankenhaus versuchten die Ärzte den kleinen Kyle wiederzubeleben, schlossen ihn an Maschinen an. Doch drei Tage nach dem Unglück starb der Junge am 28. Oktober in der Klinik.
Kind aus Swallownest stirbt nach Herzstillstand und schweren Hirnschäden - 4.000 Pfund für Beerdigung gespendet
Die Mutter sagte gegenüber "Yorkshire Live": "Er sollte hier sein, das ist nicht fair. Ich bin unfassbar traurig, wirklich. Meine Familie ist mein Leben und mehr. Mein großartiger Ehemann und all unsere Babys sind mein Ein und Alles! Wir sind unzerbrechlich." Kyle hinterlässt auch eine kleinere und vier ältere Schwestern. Nach Kyles Tod wurde eine Spendenaktion auf gofundme.com ins Leben gerufen, um Geld für die Beerdigung zu sammeln. Das Ziel, 4.000 Pfund (etwa 4.600 Euro), ist bereits erreicht.
Lesen Sie auch: Schülerin (6) stirbt nach Streptokokken-Infektion! Weiteres Kind in Klinik
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.