Mit dieser Überraschung hatte die Fischer-Crew offenbar nicht gerechnet: Vor der neuseeländischen Küste sprang plötzlich ein Mako-Hai aus dem Wasser und landete mit voller Wucht auf dem Boot, wie dieses Video zeigt.
Wer einen Angelausflug macht, der wirft seinen Köder selbstredend in der Hoffnung aus, eine dicke Beute an Land zu ziehen - eine Fischer-Truppe, die dieser Tage vor der Küste Neuseelands zum Angeln in See stach, staunte jedoch nicht schlecht, welch kapitaler Fang sich plötzlich an Bord des kleinen Fischerbootes wiederfand.
Hobby-Angler erleben vor Neuseelands Küste die Überraschung ihres Lebens
Die schier unfassbaren Szenen, die sich nördlich derAldermen Islands, einer felsigen Inselgruppe vor der Nordinsel von Neuseeland, abspielten, konnte Ryan Churches auf Video festhalten. Der Besitzer des Bootsunternehmens "Churchy's Charters" hat sich darauf spezialisiert, Angel-Ausflüge für zahlende Kunden zu organisieren. Bei einem seiner jüngsten Ausflüge kam es zu den spektakulären Szenen, die Ryan Churches mit seinem Smartphone filmte und in den sozialen Netzwerken teilte, wo der Clip sofort viral ging.
Ungewöhnlicher Gast bei Angelausflug: Riesen-Hai knallt auf Fischerboot
Bei TikTok wurde der 17-sekündige Clip bereits 5,6 Millionen Mal angeklickt und unzählige Male geteilt, auch bei YouTube verbreitete sich die Aufnahme wie ein Lauffeuer. Das Video zeigt nämlich nicht nur still vor sich hin angelnde Personen, sondern einen überraschenden "Besucher" an Bord des Bootes: Plötzlich und unvermittelt landete ein riesiger Mako-Hai auf dem Deck des Bootes und ließ die Ausflugsgäste Bauklötze staunen.
@churchyschartersnz Mako Shark jumps onto my boat! #shark #sharkattacks #fishing #newzealand ♬ original sound - churchyschartersnz
Video-Beweis: Riesiger Hai kracht aus dem Wasser auf Ausflugsboot
Die konzentrierte Stille beim Angeln wurde plötzlich von einem lauten Knall unterbrochen, der die Personen an Bord überrascht aufjohlen ließ: Ein stattliches Exemplar der Gattung Isurus oxyrinchus, auch als Kurzflossen-Mako bekannt, war aus dem Wasser aufgetaucht und mit voller Wucht auf das Deck geknallt, genau vor die Glasscheibe des Cockpits. Dort blieb der Meeressäuger, der ausgewachsen bis zu 500 Kilogramm schwer und vier Meter lang werden kann, wild zappelnd mit offenem Maul und mit der Schwanzflosse schlagend liegen, während die Augenzeugen das Spektakel beobachteten.
Schon gelesen? DIESE Tipps können bei einer Hai-Attacke Leben retten
"Habe so etwas noch nie erlebt": Wie ging es mit dem Monster-Hai weiter?
Selbst für einen Profi wie Ryan Churches war dies ein außergewöhnliches Erlebnis, wie er dem neuseeländischen Portal "1news" verriet: "Ich habe Mako-Haie schon aus dem Wasser springen sehen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt." Er sei "geschockt" gewesen und habe Herzrasen bekommen, als der schätzungsweise 150 Kilogramm schwere Hai plötzlich an Bord lag. Ryan Churches bewahrte jedoch Ruhe und bewegte vorsichtig den Anker, auf dem das Meeres-Monster gelandet war - wenig später konnte sich der Hai aus seiner misslichen Lage befreien und zurück ins Wasser gleiten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.