In der Türkei ist ein Mädchen auf tragische Weise ums Leben gekommen. Die 15-Jährige ließ ihr Handy fallen, als sie ein Selfie machen wollte. Daraufhin stürzte sie vom Dach eines vierstöckigen Hauses.
In der türkischen Stadt Ortaca hat sich ein schreckliches Unglück ereignet. Ein 15-jähriges Mädchen wollte gerade ein Selfie auf dem Dach eines vierstöckigen Hauses machen, als es plötzlich sein Handy fallen ließ. Beim Versuch, das Mobiltelefon aufzufangen, stürzte die Teenagerin in den Tod.
Mädchen (15) stürzt beim Selfie-Machen in der Türkei in den Tod
Über den traurigen Vorfall berichtet aktuell "The Sun". Überwachungskameras von benachbarten Gebäuden hielten den erschütternden Moment auf Video fest. Die Aufnahmen zeigen, wie Melike K. durch die Luft fliegt und vor den Augen eines entsetzten Passanten auf dem Boden aufprallt. Laut lokalen Medienberichten eilten Polizei und Rettungskräfte sofort zur Hilfe. Sie brachten das Mädchen in ein Krankenhaus in Mugla, wo sie 18 Tage lang auf der Intensivstation ums Überleben kämpfte. Doch die Ärzte konnten die 15-Jährige nicht mehr retten. Sie sei am 30. Oktober beigesetzt worden.
Diese Selfie-Unfälle schockten die Welt
Zu tödlichen Selfie-Unfällen kommt es immer wieder. Vor wenigen Wochen ertrank eine Familie in Indien, nachdem eine 14-Jährige an den Ramdaha-Wasserfällen ein Erinnerungsfoto schießen wollte. Im Sommer stürzte ein Tourist in den Vesuv (Italien), als er ein Selfie an dem Vulkan machen wollte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.