Auf einer Facebook-Seite ist eine mysteriöse Aufnahme aus den Tiefen eines Waldes im US-Bundesstaat Louisiana aufgetaucht. Während einige Kommentatoren glauben, dass darauf ein Bigfoot zu sehen ist, glauben andere eine einfachere Erklärung.
Seit Jahrzehnten hält sich die Legende um eine riesige behaarte Kreatur in den Gebirgen Nordamerikas hartnäckig. Nun soll eine Überwachungskamera angeblich Bilder von Bigfoot gemacht haben. Ist das der Beweis für den sagenumwobenen Sasquatch?
Mysteriöse haarige Kreatur gefilmt! Wildtierkamera löst Bigfoot-Spekulationen aus
Die Kamera eines Jägers aus dem US-Bundesstaat Louisiana soll angeblich einen Bigfoot im Wald aufgenommen haben. Auf dem Foto sieht man jedoch nur ein verschwommenes, pelziges Etwas. Die Aufnahme der bewegungsempfindlichen Kamera, die in einem abgelegenen Wald zurückgelassen wurde, wurde auf der Facebook-SeiteSouthern Boyz Outdoors veröffentlicht und sorgt dort für reichlich Diskussionen.
Foto-Manipulation, Truthahn oder Ewok: Sieht man hier wirklich einen Bigfoot?
Während für einige Nutzer diese Aufnahme ein weiterer Beweis für die Existenz von Bigfoot ist, sind sich andere nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um das legendäre Wesen handelt. "Es hat einen unscharfen Umriss um das ganze Tier herum und die Beleuchtung scheint nicht dazu zu passen, wo es sitzt, eigentlich sollte der Winkel des Lichts, das es trifft, einen längeren Schatten auf der anderen Seite verursachen", heißt es in einem Kommentar. "Ein Teil des Fells ist außerdem verschwommen, als hätte jemand ein Photoshop-Wischwerkzeug benutzt, um Details zu verdecken, was auch den Umriss um das Tier erklären würde. Es ist ein halbwegs anständiges, mit Photoshop bearbeitetes Bild, wahrscheinlich ein Bär, der über das Reh gelegt wurde, das die Kamera ausgelöst hat." Die meisten glauben jedoch nicht an eine Fotomanipulation. "Es ist ein Vogel, der von der Kamera wegfliegt", meint einer. "Der Schwanz ist deutlich genug zu erkennen, dass es sich um einen Vogelschwanz handelt. Das unscharfe Aussehen auf beiden Seiten sind die flatternden Flügel. Sieht aus wie ein Truthahn."
"Bigfoot beim Kacken!" Facebook-Nutzer witzeln über mysteriöses Foto
Andere scherzen über die Aufnahme und haben ihre ganz eigene Vermutung, um was es sich handeln könnte. So merkt ein Facebook-Nutzer scherzhaft an, das es sich bei der mysteriösen Kreatur auch um einen Ewok handeln könnte. "Sieht aus als fließe das Haar, oder was auch immer es ist, in verschiedene Richtungen. So wie ein Hund, der sich nach einem Bad schüttelt", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Sieht aus wie meine Ex-Frau", schreibt ein anderer Nutzer spöttisch. "Sieht so aus, als würde Bigfoot sich bereit machen, zu kacken", amüsiert sich ein anderer über die Spekulationen. "Sieht aus, als hätte Sasquatch einen Haarball ausgehustet", meint ein weiterer Facebook-Nutzer.
Lesen Sie auch: Kryptozoologe sicher: Mysteriöse Kreatur lebt in Wäldern Europas.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.