Erstellt von - Uhr

Tim Gough (55) ist tot: Tod live auf Sendung! Radio-Moderator stirbt während Show

Das Publikum von GenX Radio Suffolk liebte die Sendungen, die Tim Gough jeden Morgen als Moderator präsentierte - doch während einer Live-Sendungen erlitt der 55-Jährige einen tödlichen Herzinfarkt und starb.

Die Radio-Welt steht unter Schock: Moderator Tim Gough starb während einer Live-Sendung mit nur 55 Jahren (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Radio-Welt steht unter Schock: Moderator Tim Gough starb während einer Live-Sendung mit nur 55 Jahren (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / avdyachenko

Als Radio-Moderator wusste Tim Gough ganz genau, wie er seine Zuhörerschaft bei Laune halten konnte: Der Moderator, der bei GenX Radio Suffolk die Frühstücksshow präsentierte, war bei seinen Fans außerordentlich beliebt. Um seiner Radio-Leidenschaft zu frönen, hatte sich der 55-Jährige ein eigenes kleines Sendestudio in seiner Gartenlaube in Lackford eingerichtet.

Radio-Moderator stirbt während Live-Sendung

Doch während seiner Live-Sendung, die am Morgen des 24. Oktobers 2022 über den Äther ging, hörte das Herz von Tim Gough plötzlich auf zu schlagen: Der Moderator starb während seiner Show plötzlich und unerwartet. Etwa eine Stunde, nachdem Tim Gough seine Sendung begonnen und zwischen den Musikstücken fröhlich mit seinen Zuhörern über das Wetter geplaudert hatte, hörten diese plötzlich nur noch Stille. Mitten in einem Song brach die Übertragung ab, Tim Goughs Stimme war nicht mehr zu hören.

Sendung plötzlich abgebrochen! Radio-Moderator erleidet tödlichen Herzinfarkt im Studio

Die ungewöhnliche Sende-Unterbrechung bekam auch James Hazell, der Leiter von GenX Radio Suffolk, mit und versuchte, seinen Morgen-Moderator zu erreichen - vergeblich. Von der Sendezentrale aus wurde das Programm fortgeführt, während der Radio-Chef die Polizei alarmierte. Die Einsatzkräfte fanden den 55-Jährigen kurz darauf tot in seinem Sendestudio. Offenbar hatte Tim Gough einen tödlichen Herzinfarkt erlitten, war auf einen Regler gefallen, der die Übertragung abbrach, und konnte allen Bemühungen zum Trotz nicht wiederbelebt werden.

Radiosender trauert um verstorbenen Tim Gough (55)

Die traurige Nachricht vom Tod des beliebten Moderators überbrachte das Team von GenX Radio Suffolk der Zuhörerschaft via Twitter und Facebook. "Schweren Herzens müssen wir euch darüber in Kenntnis setzen, dass unser lieber Freund und Morgen-Moderator Tim Gough heute Morgen gestorben ist, während er seine Sendung moderierte", so der Nachruf. "Unsere Liebe gilt seiner Familie, seinem Sohn, seiner Schwester, seinem Bruder und seiner Mutter. Tim tat, was er am meisten liebte. Er wurde 55 Jahre alt. Mach's gut, Kumpel."

Radio-Kollegen und Fans fassungslos über plötzlichen Tod von Tim Gough (55)

Der Schock über den plötzlichen Tod des beliebten Moderators sitzt nun tief - nicht nur bei den Radio-Fans, sondern auch bei Tim Goughs Kollegen. "Er klang absolut großartig und voller Energie", erinnerte sich Goughs Radio-Chef James Hazell an die Morgensendung vom 24. Oktober. "Natürlich haben wir ihm zugehört, als plötzlich mitten in einem Lied die Übertragung abbrach." Zuvor seien bei Tim Gough keine gesundheitlichen Probleme bekannt gewesen, vielmehr sei der 55-Jährige körperlich aktiv und lebenslustig gewesen, ist in der "Daily Mail" zu lesen.

Schon gelesen? Er wurde nur 53! Beliebter Radio-Moderator plötzlich verstorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.