Eigentlich rückten Polizisten in Arizona jetzt bloß wegen eines Einbruchs aus. Bei einer Hausdurchsuchung entdeckten sie dann aber nicht nur eine Diebin, sondern auch eine mumifizierte Leiche!
Dieser Fund dürfte die Polizisten kalt erwischt haben. Wegen eines Einbruchs durchsuchten Beamte ein Haus und fanden dabei durch Zufall eine Leiche. Was zu dem Fall bekannt ist.
Einbruch in Arizona: "Mumifizierte Leiche" in Badewanne entdeckt
Wie "Mirror" berichtet, wurde die Polizei von Bullhead City am Samstag gegen 3.30 Uhr (Ortszeit) wegen eines Einbruchs gerufen. Als sie in das Haus, in dem eingebrochen wurde, traten, sollen sie aber nicht nur Diebin Christine Lee Walters auf frischer Tat, sondern machten noch einen weiteren Fund.
Bei der Durchsuchung des Hauses entdeckten die Beamten eine Leiche in einer Badewanne. "Die Leiche war in einem mumifizierten Zustand und man geht davon aus, dass es sich um die Hausbesitzerin handelt." Wie lange sie schon im Bad lag, sei nicht bekannt. Sie sei von der Gerichtsmedizin als die 60-jährige Wendy Mica identifiziert worden. Nachbarn erklärte den Beamten, sie schon über ein Jahr nicht mehr gesehen und angenommen zu haben, sie wäre umgezogen.
Lesen Sie auch:Gehäutet und zerstückelt! Mexikaner weidet Freundin aus und spült sie Toilette runter
Mumifizierte Leiche in Arizona: Polizei entdeckt bei Einbrecherin Besitztümer der Verstorbenen
Walters sei dagegen erst zwei Tage vor dem Einbruch, bei dem sie erwischt wurde, bereits in Micas Haus gesichtet worden. Sie soll sich mit Gewalt Zugang verschafft haben. Von "Aufbruchsspuren an der Tür, die auf ein gewaltsames Eindringen in das Haus hindeuten", ist die Rede. Bei einer Durchsuchung von Walters Haus fanden Beamten Drogenutensilien, "brauchbare Menge Methamphetamin" und mehrere Besitztümer der Verstorbenen: "Die Ermittler fanden weitere Gegenstände, die dem Opfer gehörten". Sie wurde nun wegen Einbruchs angeklagt, eine weitere Anklage wegen Drogenbesitzes soll folgen. Was zu Micas Tod führte und ob Walters in Zusammenhang mit diesem steht, wurde nicht aufgeklärt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.