Erstellt von - Uhr

Todes-Tragödie in London: Mittzwanziger stürzt von Hochhaus in den Tod

Im Londoner Bankenviertel Canary Wharf ist ein junger Mann unter dramatischen Umständen gestorben. Offenbar stürzte der Mittzwanziger von einem Hochhaus in den Tod, Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Verunglückten tun.

In Canary Wharf, den früheren Docklands von London, ist ein junger Mann von einem Hochhaus in den Tod gestürzt (Symbolfoto). (Foto) Suche
In Canary Wharf, den früheren Docklands von London, ist ein junger Mann von einem Hochhaus in den Tod gestürzt (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Dort wo das Herz der Londoner Finanz- und Wirtschaftswelt schlägt, hat sich eine tödliche Tragödie ereignet: In Canary Wharf, dem früheren Hafenviertel der Themse-Metropole, ist ein junger Mann beim Sturz von einem Hochhaus ums Leben gekommen. Über das Unglück berichtet aktuell der britische "Express".

Tödlicher Sturz von Hochhaus in Canary Wharf, London: Junger Mann nach Unglück für tot erklärt

In den frühen Morgenstunden des 20. Oktober 2022, noch vor 05.00 Uhr, ging bei den Rettungskräften ein Notruf ein: Ein junger Mann, um die 20 Jahre alt, war leblos vor einem Wohnblock am Lincoln Plaza gefunden worden. Als die Einsatzkräfte zum Unglücksort kamen, konnte nur noch der Tod des Mannes bestätigt werden, dessen Identität nicht öffentlich preisgegeben wurde.

Unweit von der Männerleiche entfernt wurde eine schwerverletzte Frau aufgefunden, deren Alter ebenfalls mit Mitte 20 angegeben wird. Die Patientin wurde mit schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, aktuell gibt es keine Angaben zum Zustand der Verletzten.

Ermittlungen nach Todesdrama laufen auf Hochtouren: Kannten sich der Tote und die verletzte Frau?

Nun sollen offizielle Ermittlungen klären, wie der junge Mann zu Tode kam. Auch ist noch unklar, ob die beiden am Unglücksort aufgefundenen Personen zueinander in Beziehung stehen. Derzeit gehe man nicht von einem Verbrechen oder von Fremdeinwirkung aus, nach dem Todessturz seien keine Personen festgenommen worden.

Schon gelesen? Mann (37) knallt auf Trampolin und stirbt nach wochenlangem Todeskampf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.