Für die 21-jährige Chloe Haynes endete eine Hotelübernachtung im englischen Liverpool tödlich: Mitten in die Nacht wurde die junge Frau von einem umstürzenden Kleiderschrank getroffen und tödlich verletzt. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?
Wer in ein Hotel eincheckt, möchte ein paar Stunden Erholung genießen und den Alltag vor der Tür lassen - doch für eine junge Frau namens Chloe Hayes, die unlängst im Adelphi-Hotel in Liverpool zu Gast war, endete der Aufenthalt tödlich. Die 21-Jährige wurde, so ist es unter anderem im britischen "Mirror" und in der "Daily Mail" zu lesen, mitten in der Nacht von einem umstürzenden Kleiderschrank zerquetscht und starb.
Partynacht in Liverpool endet für Hotelgast (21) tödlich
Das schreckliche Unglück ereignete sich, so bestätigte es Chloes Mutter Nicola Williams (49), in der Nacht zum 10. September 2022 in dem Hotel in der Innenstadt von Liverpool. Chloe Haynes hatte in der Unterkunft eingecheckt, um mit einer Freundin eine Partynacht in Liverpool zu verbringen.Die junge Frau hatte die Reise nach Liverpool von Pwllheli im Norden von Wales aus angetreten, wo Chloe Hayes in einem Ferienpark arbeitete.
Chloe Haynes verwechselte Badezimmertür mit Kleiderschrank - mit tödlichen Folgen
Im Nachhinein konnte rekonstruiert werden, wie sich das tödliche Unglück anbahnte: Offenbart war Chloe Haynes in angetrunkenem Zustand in der Nacht aufgewacht und wollte zur Toilette gehen. Was die junge Frau jedoch im Dunklen für die Badezimmertür hielt, entpuppte sich als die Tür des Kleiderschranks. Offenbar hatte die 21-Jährige versucht, die Tür zu öffnen, wodurch der nicht in der Wand verankerte Schrank kippte und auf die junge Frau fiel. Das schwere Möbelstück zerquetschte den Hotelgast und schnürte Chloe Haynes die Luftröhre zu. Erst Stunden später, als Chloes Freundin in das Hotelzimmer zurückkehrte, wurde die 21-Jährige aufgefunden.
Jede Hilfe kam zu spät: 21-Jährige von umfallendem Kleiderschrank zu Tode gequetscht
Am Morgen des 10. September verschaffte sich die Polizei Zutritt zu dem Hotelzimmer, nachdem die Ordnungshüter von Chloes Freundin und Zimmergenossin alarmiert worden waren. Für Chloe Haynes, die neben ihrer Mutter einen Zwillingsbruder und drei weitere Geschwister hinterlässt, kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Schon gelesen? Fünffach-Mutter von 900-Kilo-Grabstein zermalmt
Kurz nach dem Tod der jungen Frau waren drei Männer im Alter von 26, 46 und 49 Jahren festgenommen worden, da der Verdacht bestand, das Trio könnte etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun gehabt haben. Inzwischen sind die Ermittler jedoch überzeugt, dass Chloe Haynes durch einen tragischen Unfall starb, die drei Männer sind wieder auf freiem Fuß und müssen keine Anklage befürchten. Nach dem Tod der jungen Frau wurden weitere Ermittlungen in die Wege geleitet, die Aufschluss darüber geben sollen, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.