Ein beängstigendes YouTube-Video zeichnet eine düstere Zukunft, sollte Wladimir Putin seine Atom-Drohungen tatsächlich in die Tat umsetzen. Der Schock-Vorhersage zufolge würde ein Atom-Krieg alles Leben auf der Erde "für Jahrtausende" auslöschen.
Der 3. Weltkrieg würde die Erde in einen harten nuklearen Winter stürzen, in dem Flugzeuge und Satelliten vom Himmel fallen, Wälder brennen und jeder Einzelne von uns stirbt, so die erschreckende Vorhersage eines YouTube-Kanal über die aktuell der britische "Daily Star" berichtet.
Vorhersage zum 3. Weltkrieg: Putins Atomschlag hätte verheerende Folgen
Die Angst vor einem nuklearen Armageddon ist nach der Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin enorm gestiegen. In seiner jüngsten TV-Rede hatte der Kreml-Chef nicht nur eine Teilmobilisierung verkündet, sondern dem Westen auch abermals mit einem möglichen Atomschlag gedroht. Russland werde "mit Sicherheit alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen wird", um auf die "nukleare Erpressung" des Westens und derjenigen zu reagieren, die versuchen, Russland zu "unterwerfen", hatte der Kreml-Tyrann in seiner schockierenden Ansprache zuletzt erklärt. "Das ist kein Bluff", stellte er zudem klar.
YouTube-Video zeichnet düsteres Bild: Atombombe würde Milliarden Menschen auslöschen
Obwohl es vorerst keine Anzeichen dafür gibt, dass Putin seine Drohungen in die Tat umsetzen wird, zeigt ein Video von The Infographic Show aus dem Jahr 2020 die entsetzlichen Folgen auf, mit denen wir konfrontiert würden, wenn es zum 3. Weltkrieg kommen sollte. Das beunruhigende Video mit dem Titel "Why You Wouldn't Survive World War 3" (Warum Sie den 3. Weltkrieg nicht überleben würden) basiert auf der Vorstellung, dass jede größere Stadt auf der Welt von einer Atombombe getroffen wurde, die Milliarden von Menschen auslöschte.
Atomares Armageddon stürzt die Welt in den Abgrund
Anschließend wird detailliert beschrieben, wie die Menschen, die das Glück haben, die Bomben zu überleben, in einer zerstörten Welt ums Überleben kämpfen. In dieser düsteren Zukunft würden Flugzeuge, die bei einem Atomschlag die Kontrolle verloren haben, auf der ganzen Welt rauchend herumliegen. Die Hypothese besagt, dass der nukleare Fallout dazu führen würde, dass Menschen Strahlungsverbrennungen dritten Grades erleiden, obwohl sie meilenweit von den Explosionen entfernt sind, heißt es beim britischen "Daily Star".
Wälder auf der ganzen Welt würden in Flammen aufgehen und aufgrund der durch die nuklearen Explosionen verursachten Restwärme in der Atmosphäre unkontrollierbare Waldbrände verursachen. Auch Satelliten würden vom Himmel fallen, heißt es in dem Clip.
Atom-Krieg würde alles Leben auf der Erde für Jahrtausende auslöschen
In dem Video wird auch behauptet, dass Cyber-Hacker die Kontrolle über Regierungen auf der ganzen Welt übernehmen und bestehende Verteidigungsmechanismen ausnutzen würden, um ein Blutbad anzurichten. Schließlich würde sich ein nuklearer Winter auf der ganzen Welt ausbreiten, mit Wolken aus verstrahlten Partikeln, die sich über der Erde verteilen, die Sonne verdunkeln und überall Gift absondern. In dem düsteren Video heißt es weiter, dass es "Jahrtausende" dauern würde, bis sich das Leben auf der Erde wieder normalisiert hätte.
Über 2 Millionen Mal wurde das Video bereits angesehen. Wie immer gilt jedoch: Derartige Verschwörungstheorien sollte man mit Vorsicht betrachten. Oftmals dienen sie nicht nur dazu, Panik zu verbreiten, sondern auch zu Propagandazwecken.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.