Während einer Vorstellung im Friedrichstadt-Palast sind zwei Artisten zusammengestoßen und abgestürzt. Nachdem Rettungskräfte die Artisten geborgen hatten, wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. So geht es den Betroffenen aktuell.
Schockmoment im Friedrichstadt-Palast in Berlin! Während einer Show am Dienstagabend kam es zu einem Bühnenunfall. Zwei Artisten sind bei einer Lufttrapez-Nummer zusammengestoßen und abgestürzt. Sie wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Bühnenunfall im Friedrichstadt-Palast in Berlin: Artisten stoßen zusammen und stürzen ab
Wie der Friedrichstadt-Palast auf Facebook erklärt, ereignete sich der Unfall während der Vorstellung "ARISE". Bei der Lufttrapezakrobatik der The New Flying Caceres im zweiten Akt kam es demnach zu einem unabsichtlichen Zusammenstoß zweier Artisten. "Beide Artisten fielen ins dafür vorgesehene und gespannte Sicherheitsnetz. Die Vorstellung wurde an der Stelle unterbrochen und 25 Minuten später fortgesetzt", heißt es in der Stellungnahme des Intendanten Berndt Schmidt. "Entsprechend des für solche Fälle definierten und geübten Sicherheitsprotokolls blieben beide Artisten im Netz liegen, um auf fachgerechte medizinische Betreuung und professionellen Abtransport zu warten." Die betroffenen Artisten seien die ganze Zeit völlig klar bei Bewusstsein und ansprechbar gewesen. Sie wurden fachgerecht geborgen und in ein Krankenhaus gebracht worden.
Friedrichstadt-Palast-Intendant äußert sich in Stellungnahme! So geht es den Artisten aktuell
Nach Aussage des Truppenchefs der New Flying Caceres gehe es den verunfallten Artisten den Umständen gut. Sie haben offenbar keine ernsthaften Verletzungen erlitten. "Wir senden beiden Artisten herzliche Grüße aus dem Palast und wünschen schnelle und vollständige Genesung", sagte Schmidt weiter. "Bei unseren Gästen gestern Abend bedanken wir uns herzlich für das Verständnis und entschuldigen uns für den Schreck am Abend."
Lesen Sie auch:Bremsen versagen bei Kirmes-Attraktion - mindestens 16 Verletzte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gom/news.de