Trotz des russischen Angriffskriegs versuchen Wissenschaftler ihre Arbeit in der Ukraine fortzusetzen. Nun veröffentlichten Astronomen eine Studie über unbekannte Flugobjekte über dem Land. Worum es sich bei den Ufos handelt, ist unklar.
Zwar herrscht seit mehr als sechs Monaten Krieg in der Ukraine, dennoch gelingt es Wissenschaftlern, weiterhin ihre Arbeit zu machen. Astronomen des Main Astronomical Observatory der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine (MAO-NAS) haben nun eine sensationelle Entdeckung gemacht. Die Wissenschaftler haben Ufos über der Ukraine gesichtet.
Trotz Krieg! Wissenschaftler beobachten zahlreiche Ufos über der Ukraine
Aufgrund des neu erwachten international politischem sowie wissenschaftlichen Interesse an unbekannten Flugobjekten (UAP) hat das MAO-NAS eine Ufo-Studie ins Leben gerufen. Erste Ergebnisse wurden nun veröffentlicht.Mit Tageslicht-Farbvideokameras von zwei Meteor-Beobachtungsstationen in Kiew und dem Dorf Vinarivka konnten die Wissenschaftler Boris Zhilyaev, Vladymyr Petukhov und V. M. Reshetnyk mehrere mysteriöse Flugobjekte im Erdorbit aufnehmen. Laut Studie haben die Astronomen zwei unterschiedliche Ufo-Arten entdeckt: "Cosmics" sowie "Phantoms". Unter den "Cosmics" verstehen die Astronomen leuchtende Objekte, die heller als der Himmel im Hintergrund sind. Bei den "Phantoms" handelt es sich um dunkle Objekte, die sich nur bis zu 50 Prozent vom Hintergrund abheben.
Aliens oder geheime Militär-Raumschiffe? Mysteriöse Flugobjekte in einer Höhe von 1.170 Metern gesichtet
"Wir sehen (diese Objekte) überall und wir beobachten dabei eine bedeutende Anzahl von Objekten, deren Natur nicht eindeutig ist", heißt es in der Studie. Die Wissenschaftler sichteten nicht nur einzelne Objekte und Gruppen sondern auch ganze Geschwader unbekannter Flugobjekte. So bewegte sich eines der Ufos in einer Höhe von 1.170 Kilometern. Es habe "innerhalb eines hundertstel Bruchteils einer Sekunde mit durchschnittlich 20 Hz" geblinkt, heißt es. Die "Phantome" werden auf eine Größe von drei bis zwölf Metern geschätzt. Sie sollen mit Geschwindigkeiten bis zu 15 Kilometern pro Sekunde geflogen sein.
Worum es sich bei diesen unbekannten Flugobjekten handelt, ist jedoch unklar. Handelt es sich dabei um außerirdische Besucher? Oder stecken hinter den Ufos geheime Militär-Raumschiffe wie beispielsweise die X-37B der US Space Force?
Lesen Sie auch: Mysteriöse Aufnahmen! 100 Flugobjekte schwirren über US-Kriegsschiffen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.