Ein schrecklicher Kriminalfall sorgt aktuell in Nigeria für Aufsehen. Jeremiah O. (45) soll seine Tante mit einer Machete getötet haben. Anschließend aß er den Kopf der Frau, angerichtet in einer Pfeffersuppe, auf. Obwohl der Mann den Mord zugab, nahm das Gericht sein Geständnis nicht an.
Diese Tat klingt wie aus einem brutalen Horrorfilm, soll sich so aber tatsächlich in Nigeria zugetragen haben: Jeremiah O. soll seine Tante am 19. August mit einer Machete getötet, dann enthauptet und anschließend ihren Kopf, den er in einer Pfeffersuppe anrichtete, verspeist haben.
Kannibalen-Mord in Nigeria: Jeremiah O. tötet Tante mit Machete und isst ihren Kopf in Pfeffersuppe
Über den Kannibalenmörder berichtet aktuell der "Mirror" unter Berufung auf lokale Medien. Der grausame Vorfall soll sich im Bundesstaat Benue ereignet haben. Als das 65-jährige Opfer namens Priscilla O. nach einem Arbeitstag auf der Farm nicht nach Hause zurückkehrte, wurde ein Suchtrupp losgeschickt. Polizisten machten die schreckliche Entdeckung in Jeremiah O.'s Haus. Als er von den Ermittlern gefragt wurde, was passiert sei, antwortete der 45-Jährige, er und seine Tante haben mit einer Machete gekämpft, er habe sie schließlich überwältigt und getötet.
Gericht nimmt Geständnis von Kannibalen-Mörder nicht an
Der Mann wurde verhaftet und sitzt hinter Gittern. Obwohl Jeremiah O. den Mord zugab, nahm das Gericht das Geständnis nicht an. "Die Polizei hielt die Schilderung für zu normal, um von einem Verrückten zu stammen, und beschloss daher, ihn strafrechtlich zu verfolgen", heißt es in einem lokalen Bericht. Laut Vantage News wurde der Fall auf den 11. November vertagt.
Lesen Sie auch: Wütende Ehefrau kastriert und zerstückelt Ehemann und kocht Leichenteile
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bua/news.de