Sein unfassbares Vorhaben bezahlte er mit dem Tod. Ein Mann dringt in einem Zoo in ein Löwengehege ein und versucht dort, ein Jungtier zu stehlen. Doch die Löwenmutter zerfleischt den lebensmüden Einbrecher komplett.
Was trieb diesen Verrückten nur zu so einer Tat? Ein Mann wurde von einer Löwin getötet und gefressen, nachdem er in einen Zoo eingebrochen war, um offenbar ein Löwenbaby zu stehlen. Kompletter Wahnsinn! Darüber berichtet aktuell das Portal "Joy Online".
Mann will Löwen-Baby in Zoo stehlen und wird zerfleischt und gefressen
Das Tier, bei dem es sich vermutlich um die Mutter des Jungen handelt, griff den Mann demnach an, nachdem er den Zaun des Geheges überwunden hatte. Das spätere Opfer wurde am vergangenen Sonntag gegen 12 Uhr im Zoo von Accra im afrikanischen Ghana gesichtet, heißt es dem Bericht zufolge. Bei dem missglückten Versuch, ein Jungtier zu stehlen, wurde der Eindringling von den Löwen schließlich angefallen und verschlungen.
Lesen Sie auch: Horror-Tod! 63-Jährige am Strand von Sonnenschirm aufgespießt
Polizei steht vor Rätsel: Warum wollte der Mann das Löwenjunge stehlen?
Benito Owusu Bio, stellvertretender Minister für Land und natürliche Ressourcen, sagte dem Portal zufolge: "Die Löwen haben Junge, und wenn man ihnen zu nahe kommt, könnten sie denken, man wolle ihnen die Jungen wegnehmen." Die Polizei wurde zum Tatort gerufen, um die Leiche des Mannes zu entsorgen. Mittlerweile haben die Beamten die Ermittlungen aufgenommen. Warum der Mann das Löwenjunge stehlen wollte, bleibt zunächst völlig unklar.
In der Zwischenzeit bestätigten die Behörden auch, dass der Löwe, die Löwin und die beiden Jungtiere in Sicherheit sind und im Zoo bleiben. Die Kommission betonte auch, dass kein Löwe infolge des Vorfalls aus dem Zoo entkommen ist.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.