Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im August 2022: Verletzungsgefahr! Dieser Babybrei wird zurückgerufen

Für Babys gibt es eine große Bandbreite an Gläschennahrung und Brei-Kost, die die Kleinsten an unterschiedliche Aromen heranführen sollen. Vor dem Verzehr eines bestimmten Produktes aus dem Hause Milupa warnt jetzt jedoch ein Produktrückruf.

Eltern aufgepasst: Der Babynahrungshersteller Milupa hat in einem aktuellen Produktrückruf vor Gesundheitsgefahren durch einen bestimmten Babybrei gewarnt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eltern aufgepasst: Der Babynahrungshersteller Milupa hat in einem aktuellen Produktrückruf vor Gesundheitsgefahren durch einen bestimmten Babybrei gewarnt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Show-Shot-Foto

Für ihren Nachwuchs wollen Eltern nur das Beste - auch und gerade beim Thema Ernährung ist daher das Beste gerade gut genug für die Kleinsten. Aktuell wird jedoch davon abgeraten, kleinen Kindern einen bestimmten Babybrei aus der Produktreihe des Herstellers Milupa zu verabreichen - ein entsprechender Produktrückruf warnt derzeit vor Gesundheitsgefahren, die das Produkt bergen kann.

Produktrückruf aktuell im August 2022: Milupa ruft Milchbrei für Babys zurück

Vom Produktrückruf der Firma Milupa betroffen ist der "Milupa Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes, ab dem 8. Monat" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.09.2023. Es sei ausschließlich dieses Produkt mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum betroffen, teilte das Unternehmen am 29. August 2022 mit. Das Produkt wurde zwischen dem 26. Juli und 26. August 2022 ausgeliefert und kam in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen in den Verkauf.

Gesundheitsgefahr durch Babybrei: Zurückgerufener Milchbrei kann gefährliche Plastiksplitter enthalten

Der Rückruf in Deutschland erfolge aus Vorsorgegründen, da in einigen Packungen nicht auszuschließen sei, dass sich darin Teile von Hartplastik befinden, die unter Umständen scharfkantig sein können. Dadurch könne es beim Verzehr etwa zu Verletzungen im Mundraum kommen. "Wir haben sofortige Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass unsere Produktion weiterhin unsere strengen Standards für Lebensmittelqualität und -sicherheit einhält", sagte eine Unternehmenssprecherin. "Nach unserer Kenntnis sind keine weiteren Chargen dieses Produktes mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum sowie keine anderen Milupa Produkte betroffen."

Finger weg vom Babybrei! Hier bekommen Eltern weitere Infos zum Produktrückruf

Kundinnen und Kunden, die den beanstandeten "Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes" von Milupa gekauft haben, werden gebeten, das Produkt von ihren Kindern fernzuhalten und die Packungen dort zurückzugeben, wo sie erworben wurden. Für Rückfragen steht der Milupa Elternservice telefonisch unter der Rufnummer 0800 737 5000 Rede und Antwort.

Schon gelesen? Achtung, nicht essen! Diese Knabber-Snacks werden zurückgerufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.