Eine Britin (58) ist im spanischen Naturpark Serra Geralda bei Benidorm gestorben. Die Frau war auf einem Elektroroller unterwegs und stürzte mit ihrem Enkel (8) eine Klippe hinab. Die Polizei untersucht den Unfall.
Ein tragischer Unfall in der Nähe des spanischen Badeorts Benidorm kostete einer Britin (58) das Leben. Die Frau war mit ihrem achtjährigen Enkel auf einem Elektroroller im Naturpark Serra Gelada unterwegs, als sie plötzlich von der Straße abkam und eine Klippe hinabstürzte.
Oma (58) stürzt mit Elektroroller Klippe hinab und stirbt
Wie "El Periodico" schreibt, ereignete sich das Unglück am Mittwochnachmittag, 24. August, kurz nach 16 Uhr. Der Elektroroller sei gemietet gewesen. Warum die Großmutter damit die Klippe hinabstürzte, sei bislang noch unklar. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Der Junge wurde verletzt. Sein Großvater, der mit einem anderen Fahrzeug unterwegs war, hatte den Unfall beobachtet und versuchte, zu Hilfe zu eilen. Während er die Schlucht erreichen wollte, zog er sich ebenfalls Verletzungen zu.
Polizei untersucht Unglück in Naturpark Serra Gelada, Benidorm
Die Feuerwehr konnte die Tote und ihre Verwandten schließlich bergen. Der Einsatz habe zwei Stunden gedauert. Die Polizei habe eine Untersuchung eingeleitet. Wie der "Daily Star" schreibt, sagte ein Sprecher des britischen Außenministeriums: "Wir unterstützen die Familie einer britischen Frau, die in Spanien gestorben ist, und stehen in Kontakt mit den örtlichen Behörden."
Lesen Sie auch: Familienvater (33) im Koma! Brite prallte bei Anfall mit Kopf auf Boden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.