In Schottland kam es jetzt zu einer schrecklichen Prügel-Attacke. Eine junge Frau wurde auf einem Konzert an ihrem eigenen Geburtstag bewusstlos geschlagen. Die Täter verwechselten sie allerdings vermutlich mit einer anderen Person.
Ellen C. aus Broxburn, Schottland, wollte am Sonntag, dem 21. August, ihren Geburtstag bei einem Konzert des australischen DJs "Hot Dub Time Machine" feiern. Stattdessen musste sie jedoch mit schlimmen Gesichtsbrüchen ins Krankenhaus. All das wohl nur wegen einer Verwechslung!
Prügel-Attacke: Frau in Schottland wegen Verwechslung bewusstlos geprügelt
Am vergangenen Sonntag besuchte Ellen C. mit ihren Freunden das Event im Royal Highland Centre in Edinburgh, welches für sie ein schreckliches Ende nahm. Anstatt an ihrem Geburtstag zu feiern, wurde sie zum Opfer einer schlimmen Prügel-Attacke. Die 23-jährigeSozialarbeiterin sei erst von einem Mann bewusstlos geschlagen und anschließend noch von zwei Frauen verprügelt worden.
Wie sie selbst via Social Media erklärt, hätten die Angreifer ihr mehrmals ins Gesicht getreten. Sie vermutet, dass sie es aber gar nicht konkret auf sie abgesehen hatten, sondern es sich um eine Verwechslung handelte. Ellen kritisiert die Sicherheitsvorkehrungen des Konzerts. "Es wurde keine Polizei organisiert, und nach dem Angriff wurde uns geraten, 101 anzurufen und das Verbrechen zu melden", wird sie von "Daily Mail" zitiert. Die Täter seien einfach davongekommen.
Nach Prügel-Attacke durch Verwechslung: Es wurde kein Krankenwagen gerufen
Vor Ort habe man sich außerdem nicht darum gekümmert, sie zu einem Arzt zu bringen. "Zu allem Überfluss wurde mir in der Sozialstation gesagt, dass ich einen gebrochenen Kiefer, Wangenknochen und eine gebrochene Nase haben könnte, aber es wurden auch keine Krankenwagen organisiert, um zur Veranstaltung zu kommen, und wir wurden gefragt, ob 'meine Mitfahrgelegenheit' uns ins Krankenhaus bringen könnte", berichtet sie.
Gebrochene Nase, gebrochener Kiefer: So schlimm wurde die junge Frau verprügelt
Durch die Attacke hat Ellen schwere Prellungen, zudem soll ihre Nase, ihr Kiefer und ihr Wangenknochen gebrochen sein. Auch ihr 24-jähriger Freund Cameron H. sei von der Bande angegriffen worden. Die Angreifer hätten ihn in den Schwitzkasten genommen und mehrmals auf ihn eingeprügelt. Er habe ebenfalls Gesichtsverletzungen davongetragen.
Die schottische Polizei hat inzwischen eine Untersuchung eingeleitet und erklärte, dass die Ermittlungen noch andauern. In einem Statement der Polizei heißt es: "Am Sonntag, dem 21. August 2022, wurde den Beamten gegen 15.40 Uhr ein Überfall auf zwei Personen in der Gegend von Ingliston gemeldet." Die Opfer seien in einem Krankenhaus behandelt und aus diesem wieder entlassen worden. Die Ermittlungen würden andauern.
Schon gelesen? Schock-Unfall in Pennsylvania: 17-Jähriger von Holzhackmaschine zu Tode gehäckselt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.