Ein schrecklicher Todesfall beschäftigt die Polizei in San Antonio, Texas. Die Beamten entdeckten am Wochenende eine bettlägerige Frau (57) in einem komplett verwahrlosten Zustand. Wenig später starb sie. Nun wird gegen ihre Kinder ermittelt.
Am Wochenende machte die Polizei in San Antonio, Texas, eine schreckliche Entdeckung. In einem Haus fanden sie eine bettlägerige Frau (57) in einem komplett verwahrlosten Zustand. Nur kurz nachdem die Beamten die Behinderte am Samstagnachmittag, 20. August, aus der Wohnung retteten, starb sie im Krankenhaus.
Frau (57) mit Schimmel am Körper und Insekten im Zimmer in San Antonio, Texas, gefunden
Wie die "New York Post" unter Berufung auf den Fernsehsender KENS5 berichtet, lag Patricia M. in einem von Insekten befallenen Zimmer. Außerdem habe sich Schimmel auf ihrem Körper gebildet. Die Behörden wurden von den "Adult Protective Services" zum Schutz für vernachlässigte ältere Erwachsene auf die Lebenssituation der Frau aufmerksam gemacht. Sie seien über eine "starke Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes" besorgt gewesen, so der örtliche Sheriff.
Kinder müssen sich nach Tod der vernachlässigten Mutter vor Gericht verantworten
Die Kinder der 57-Jährigen namens Oscar (37), Roxanna (24) und Pedro Luis (18) wurden den Berichten zufolge unter anderem wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Sie sollen bei ihrer Mutter gelebt haben und für die Pflege verantwortlich gewesen sein. "Es ist wahrscheinlich, dass sie (die Mutter) für die Vernachlässigung mit ihrem Leben bezahlen wird", sagte Salazar dem Sender in San Antonio vor dem Tod der Frau. "Gott sei ihren Seelen gnädig, wenn ihre Zeit gekommen ist."
Lesen Sie auch: Leiche in Graben entdeckt! Fünf Doggen beißen Frau (43) zu Tode
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.