Zwei Frauen gönnten sich am Strand von Kasjuni ein ausgiebiges Sonnenbad, als plötzlich ein heftiges Gewitter aufzog. Bei dem Versuch sich in ein nahegelegenes Hotel zu retten, wurde eine der Frauen vom Blitz getroffen. Sie schwebt in Lebensgefahr.
Absoluter Horror im Kroatien-Urlaub! Eine britische Touristin verbrachte mit ihrer Tochter den Tag am Strand von Kasjuni. Während die Frauen ein Sonnenbad nahmen, zog plötzlich ein Gewitter auf. Und dann passierte das Unfassbare: Die 48-Jährige wurde am Strand vom Blitz getroffen. Nun kämpft die Frau im Krankenhaus um ihr Leben.
Blitz schlägt Touristin an Strand in Kroatien bewusstlos - Frau schwebt in Lebensgefahr
Wie die britische "Metro" berichtet, ereignete sich der schreckliche Vorfall am Samstag-Nachmittag. Als das Gewitter aufzog, sollen beide Frauen versucht haben, ein nahegelegenes Hotel zu erreichen, um Schutz zu suchen. Doch zu spät: Auf dem Weg dorthin schlug ein Blitz ein. Die Frau wurde "bewusstlos geschlagen". Die Tochter schrie und alarmierte einen Sanitäter, der sich gerade um einen Fahrradunfall bei einem Triathlon in der Nähe kümmerte.
Ist die Halskette der Frau an dem Unglück schuld?
Die Polizei sei gegen 15.15 Uhr verständigt worden, dass eine Frau am Strand vom Blitz getroffen wurde. Sie wurde medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. "Ihr Leben ist in Gefahr. Es wird eine Untersuchung am Unfallort durchgeführt, und alle Umstände dieses Unfalls werden ermittelt", heißt es in einer Erklärung. Es wird vermutet, dass die Halskette der Frau den Blitz angezogen haben könnte.
"Leider schwebt sie immer noch in Lebensgefahr. Neben den offensichtlichen Hautveränderungen, die wir erwarten, gibt es auch mehrere Organe, die vom Blitzschlag selbst und den Folgen des Herzstillstands betroffen sind", sagte die behandelnde Ärztin, Dr. Mileva Frankic, im lokalen Fernsehen. Es sei noch zu früh, um über die Folgen und Ergebnisse zu sprechen.
Lesen Sie auch:Ein Tag vor seinem 30. Geburtstag! Britischer Tourist ertrinkt im Meer.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sba/news.de