Einfach abscheulich! Eine Touristin wird im Griechenland-Urlaub in der Nähe einer Bar überfallen und vergewaltigt. Zugetragen haben soll sich der Vorfall in Palairos im Westen des Landes. Ein 26-jähriger Mann wurde festgenommen.
Ein Urlaubstrip nach Griechenland endete für eine junge Frau in einem Albtraum. Wie aktuell bei der "Daily Mail" zu lesen ist, wurde die britische Urlauberin offenbar Opfer eines gewalttätigen Überfalls, der in einer Vergewaltigung endete. Zugetragen haben soll sich der schreckliche Vorfall in der Nähe einer Bar in der Stadt Palairos im Westen Griechenlands.
Schock-Vorfall in Griechenland: Touristin (24) überfallen und vergewaltigt in Palairos
Gegenüber der Polizei erklärte die 24-Jährige, ein Mann habe sie am Freitag mit körperlicher Gewalt zum Sex gezwungen. Kurz nach dem Vorfall meldete sie den Überfall der Polizei. Nach einer kurzen Fahndung nahm die Polizei am Samstagnachmittag einen 26-jährigen Verdächtigen fest, heißt es. Die Polizei hat eine Untersuchung der mutmaßlichen Vergewaltigung eingeleitet und sammelt nun Beweise, um den Mann strafrechtlich zu verfolgen.
Es wird davon ausgegangen, dass die Frau im Rahmen der Ermittlungen körperlich untersucht werden wird. Der festgenommene Mann wird nach Berichten lokaler Medien der Staatsanwaltschaft von Lefkada vorgeführt. Woher sich das Opfer und der mutmaßliche Täter kannten sowie dessen Herkunft, wurde bislang nicht öffentlich bekannt. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de