Erstellt von - Uhr

Todesfall in Florida: Schädliche Bakterien in Lebensmittel! Mann stirbt nach Austern-Essen im Restaurant

In Florida ist ein Mann nach einem Restaurantbesuch gestorben. Der Amerikaner hatte Austern gegessen. Doch weil er dabei schädliche Bakterien zu sich nahm, erkrankte er schwer. Das sagt der Restaurant-Chef zu dem tragischen Vorfall.

Ein Austern-Essen endete für einen Mann in Florida tödlich. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Austern-Essen endete für einen Mann in Florida tödlich. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Mikhaylovskiy

Ein Restaurantbesuch endete für einen Mann aus Florida (USA) tödlich. Der Amerikaner hatte im "Rustic Inn Crabhouse" in Fort Lauderdale Austern verspeist. Doch dabei zog er sich eine gefährliche bakterielle Infektion zu.

Mann stirbt nach Austern-Essen im "Rustic Inn Crabhouse" in Fort Lauderdale, Florida

Über den schrecklichen Vorfall berichtet aktuell die "New York Post" in Bezug auf die "South Florida Sun-Sentinel". Der Manager des Restaurants sagte dem Blatt, dass am Tag, an dem der Mann dort aß, bis zu 100 Dutzend Austern serviert wurden. "Er hatte diese eine von einer Milliarde, die schlecht war", so Gary Oreal. "Ich fühle mich furchtbar."

Restaurant-Chef Gary Oreal warnt vor gefährlichen Austern

Der Restaurant-Chef fügte hinzu: "Austern sind die gefährlichsten Lebensmittel, die man essen kann. Ich habe sie mein ganzes Leben lang gegessen und werde das auch weiterhin tun. Aber man setzt sich selbst einem Risiko aus, wenn man sie isst." Er behauptete weiterhin, dass das Gesundheitsamt die Küche des Restaurants inspiziert habe, nachdem der Mann, über dessen Identität nichts Näheres bekannt ist, erkrankte. Der Test sei mit Bravour bestanden wurden.

"Im Laufe von 60 Jahren haben wir ein paar Milliarden Austern serviert und noch nie ist jemand so krank geworden wie dieser Mann", sagte Oreal. Dieser soll Berichten zufolge sogar vor Jahrzehnten in dem Restaurant gearbeitet haben.

Austern können schädliche Bakterien enthalten

Wie die "New York Post" schreibt, sei in diesem Monat bereits ein weiterer Mann in Florida nach einem Austern-Essen gestorben. Die Boulevardzeitung bezieht sich dabei auf einen Bericht vom "Pensacola News Journal".

Die "Centers for Disease Control and Prevention" vom amerikanischen Gesundheitsministerium warnen auf ihrer Homepage: "Eine Auster, die schädliche Bakterien enthält, sieht nicht anders aus, riecht nicht anders und schmeckt auch nicht anders als eine andere Auster."

Lesen Sie auch: Fans und Kollegen unter Schock! "Kochduell"-Star mit 72 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: