In London wurde am Montagvormittag ein Mann bei einer Messerstecherei getötet. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der belebten Oxford Street. Ein mutmaßlicher Täter wurde gefasst. Über das Motiv war zunächst nichts bekannt.
Schreckliche Szenen spielten sich am Montagvormittag, 15. August, nahe der Londoner Oxford Street ab, eine der belebtesten Einkaufsstraßen Großbritanniens. Die Polizei wurde am hellichten Tag zu einer Messerstecherei in der angrenzenden Poland Street gerufen. Ein Mann kam dabei ums Leben.
Toter nach Messerstecherei in Londoner Poland Street, nahe der Oxford Street
Über den Vorfall berichtet aktuell der "Mirror". Rettungskräfte haben den Mann gegen 11.40 Uhr mit Stichwunden in der Seitenstraße der Oxford Street gefunden. "Trotz der Bemühungen des Rettungsdienstes wurde er um 12:20 Uhr für tot erklärt. Seine Identität ist noch nicht geklärt", hieß es von Seiten der Polizei. Ein mutmaßlicher Täter sei verhaftet worden. Weitere Einzelheiten wie Tathergang oder Motiv waren zunächst nicht bekannt.
Nach Messerstecherei in London bildete sich Menschenmenge am Eingang der Poland Street
Auf Twitter wurde ein Video verbreitet, das Polizei und Rettungskräfte am abgesperrten Tatort zeigt. Ein benachbarter Filialenbesitzer sagte gegenüber dem "Mirror", dass sich eine riesige Menschenmenge am Eingang der Poland Street gebildet habe. "Vorhin kamen zwei Leute herein, die im Laden darauf warteten, dass sich alles beruhigt - ich glaube, es war ein bisschen viel, weil so viele Leute da waren", wird der Mann namens Sean Syrett zitiert.
Lesen Sie auch: Mädchen (9) beim Spielen niedergestochen - Polizei schnappt TäterAir ambulance and service crews leaving the seen pic.twitter.com/tJO2PorCyH
— Brexit Brian Patriots (@BrianPatriots) August 15, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.