Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke in England: Bei Gassirunde im Park zerfleischt! Mann (34) totgebissen

Eine Hunde-Attacke in einem Park endete für einen 34-jährigen Mann in der englischen Grafschaft Hampshire tragisch: Der Brite, selbst Hundehalter, wurde von einer Bulldogge angegriffen und tödlich verletzt.

Ein 34-jähriger Mann ist in der englischen Grafschaft Hampshire bei einer Hunde-Attacke tödlich verletzt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein 34-jähriger Mann ist in der englischen Grafschaft Hampshire bei einer Hunde-Attacke tödlich verletzt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Luxorpics

Ein Spaziergang in einem Park von Fareham unweit von Portsmouth in der englischen Grafschaft Hampshire ist einem jungen Mann zum Verhängnis geworden. Der 34-Jährige, den britische Medien wie die "Daily Mail" und der "Daily Star" als Ian 'Wiggy' Symes identifizierten, wurde am 10. August 2022 gegen 10.30 Uhr morgens in der Parkanlage am Hillson Drive von einem aggressiven Hund angegriffen und tödlich verletzt.

Tödliche Hunde-Attacke in Hampshire: 34-jähriger Hundefreund von Bulldogge zerfleischt

Die Polizei in der südenglischen Grafschaft Hampshire bestätigte am Freitag der Nachrichtenagentur PA zufolge den tödlichen Vorfall. Bei dem Zwischenfall soll der Vierbeiner - offenbar eine Bulldogge - auf Ian Symes losgegangen sein und den 34-Jährigen zerfleischt haben. Besonders tragisch: Der Getötete soll selbst ein Tierfreund gewesen sein und mehrere Hunde besessen haben. Zum Zeitpunkt des Unglücks sei der 34-Jährige ebenfalls mit einem Hund im Park unterwegs gewesen sein, wie Martin Symes, der Bruder des Verstorbenen, in einem Facebook-Nachruf mitteilte. "Tatsache ist, dass er mit einem Hund eine Gassirunde gemacht war und das etwas war, was er liebte, und so traurig es auch ist, wenigstens konnte er kurz vor seinem Tod etwas tun, was er liebte."

Polizei nimmt Hundehalter (20) nach tödlicher Attacke fest - Ermittlungen laufen

Der polizeilichen Mitteilung zufolge wurde ein 20 Jahre alter Mann zunächst festgenommen, später aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Es soll sich dabei um den Halter des Tieres handeln, das Ian Symes tödlich verletzte. Gegen den Hundehalter wurden Ermittlungen eingeleitet. Der Hund wurde dem Bericht zufolge beschlagnahmt.

Schon gelesen? Angriff aus heiterem Himmel! Familienhund zerfleischt Baby (13 Monate)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: