Einfach grausam. Ein Taxifahrer fällt über eine Frau her, erwürgt sie und entsorgt die Leiche nach seiner grauenhaften Tat. Der Mann hatte die 30-Jährige mit der Schnur seines Kapuzenpullovers erwürgt.
Es war ein schockierender Missbrauchsfall. Rebecca Dykes (30) wurde im Dezember 2017 nach einem Mädelsabend in einer beliebten Touristenbar in Beirut, Libanon, von Tariq Houshieh abgeholt. Der Taxifahrer vergewaltigte die Frau und ermordete sie, bevor er ihre Leiche entsorgte. Darüber berichtet aktuell die britische "The Sun".
Rebecca Dykes getötet: Taxifahrer vergewaltigt und ermordet 30-Jährige
Rebecca Dykes hatte für das britische Ministerium für internationale Entwicklung gearbeitet und den Libanon bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Krieg in Syrien unterstützt. Ihre Leiche wurde am 16. Dezember 2017 in der Nähe einer Straße gefunden und wies Würgemale am Hals auf. Houshieh erwürgte sein Opfer mit einer Schnur seines Kapuzenpullovers. Houshieh wurde 2019 zum Tode verurteilt - er appelliert jedoch, die Strafe umzuwandeln, berichtet "MyLondon".
Lesen Sie auch: 11 Satanisten vergewaltigen 3 Kinder - Mädchen in Mikrowelle gestopft
Wie bekannt wurde, konnte Houshieh als Taxifahrer arbeiten - obwohl er vorbestraft ist und zweimal wegen angeblicher Belästigung und Diebstahl verhaftet worden war. Die Botschaftsmitarbeiter waren angewiesen, für private Fahrten nur drei überprüfte Taxiunternehmen zu nutzen. Diese Vorschriften missachtete Rebecca Dykes - und bezahlte dafür mit dem Leben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de