Ein mutmaßliches Tötungsdelikt beschäftigt die Wiener Polizei. In einer Wohnung wurden die Leichen einer Mutter (32) und ihrer Tochter (15) entdeckt. Eine Obduktion soll nun Aufschluss über die Todesursache geben.
Schreckliche Entdeckung in Wien: In einer Wohnung im Bezirk Mariahilf sind eine 32-jährige Frau und ihre Tochter (15) tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt nach Angaben vom Freitag wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.
Mutmaßliches Tötungsdelikt in Wien: Zwei Frauen, Mutter und Tochter, tot in Wohnung entdeckt
Laut der Polizei wurden die beiden toten Frauen am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr in der Taubstummengasse entdeckt. Die Todesursache und weitere nähere Umstände der Tat waren zunächst unklar. Die Behörden waren auf den Fall aufmerksam geworden, da zwei weitere Kinder der Frau - zwei Jungen im Alter von sieben und neun Jahren - zuvor unbegleitet in der Praxis einer Ärztin aufgetaucht waren. Die Medizinerin alarmierte die Polizei, die die Kinder zur mütterlichen Wohnung brachte und dort die Leichen fand. "Als die Beamten die beiden nach Hause brachten und eine offenstehende Wohnungstür vorfanden, betraten sie die Wohnung. In einem der Zimmer machten sie schlussendlich die Entdeckung", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.
In #Mariahilf wurden gestern Abend zwei Frauen (15 und 32 Jahre) tot in einer Wohnung aufgefunden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, da die Auffindungssituation auf ein Tötungsdelikt schließen ließ. Mehr dazu in der #Presseaussendung: https://t.co/j6qr6voijQ pic.twitter.com/fAVEz7k5T0
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) August 5, 2022
Polizei ermittelt zur Todesursache
Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion soll Aufschluss über die Todesursache geben. "Auch die näheren Umstände, insbesondere wer für den Tod der beiden Frauen verantwortlich ist, ist nun Gegenstand laufender Ermittlungen", teilte die Polizei mit.
Lesen Sie auch: Mordermittlungen gegen Mutter nach Sturz mit Kindern dauern an
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/hos/news.de/dpa