Es ist mehr ein als kosmetisches Problem, das eine junge Britin unlängst heimsuchte. Das Augenlied der 34-Jährigen schwoll praktisch über Nacht zu einem riesigen Geschwür an, doch der vermeintliche Pickel barg Gruseliges.
Es gibt kleine Schönheitsfehler, die sich mit Abdeckstiften und anderen kosmetischen Utensilien wunderbar kaschieren lassen - im Falle von Louise Edwards, einer 34-Jährigen aus dem englischen Liverpool, half jedoch auch das beste Make-up nicht, um diesen Makel zu verbergen. Die junge Mutter wachte eines Morgens, so schilderte es die Liverpoolerin dem britischen "Daily Star", mit einer Beule am Augenlid auf. Doch der vermeintliche Pickel sollte sich als gruseliger Untermieter entpuppen, der sich wenig später auf wenig appetitliche Weise den Weg ans Tageslicht bahnte.
Britin wacht mit geschwollenem Auge auf - doch der vermeintliche Pickel birgt ein ekliges Geheimnis
Den 22. Juli 2022 wird Louise Edwards so schnell nicht vergessen: An diesem Tag fand sich die 34-Jährige in ihrem ganz persönlichen Horrorfilm wieder. Kurz nach dem Aufwachen bemerkte die Britin eine Beule an ihrem rechten Augenlid. Doch was sie für einen harmlosen Insektenstich hielt, wurde im Laufe des Tages immer größer, bis die junge Frau ihr Auge aufgrund der massiven Schwellung weder öffnen noch schließen konnte. Am darauffolgenden Tag hatte Louise Edwards genug und suchte eine Augenklinik auf, um die Entzündung abklären zu lassen. Zwar versuchten die Ärzte, die Beule auszudrücken, doch der Pickel blieb, weshalb Louise Edward mit einer Packung Antibiotika nach Hause geschickt wurde.
Beule an Augenlid platzt auf und gibt ekligen Parasiten frei
Das Problem bestand jedoch weiterhin und weitete sich sogar aus, als die Patientin durch die riesige Beule Schmerzen bekam, die in den gesamten Kopf ausstrahlten. Schließlich griff die 34-Jährige zu Hausmitteln und versuchte, die Beule mit einem Dampfbad zu öffnen - was sich jedoch daraufhin aus dem vermeintlichen Pickel schälte, dürfte Louise Edwards noch lange Zeit Albträume bescheren. Sie habe gespürt, wie die Beule aufplatzte und begann daraufhin, daran herumzudrücken - bis ein ekliges Etwas mit Beinen zum Vorschein kam!
Schon gelesen? 12-Zentimeter-Bandwurm frisst sich durch Männer-Gehirn
Schauriger Untermieter unter der Haut als Fliegenlarve identifiziert
Das bizarre Wesen, das sich die Patientin aus dem Augenlid gedrückt hatte, wurde umgehend den Ärzten in der Augenklinik präsentiert - die Belegschaft des Krankenhauses staunte nicht schlecht über den Ekelfund. Louise Edwards teilte Fotos von dem schaurigen Parasiten, der sich in ihrem Augenlid eingenistet hatte, auch bei Facebook - inzwischen ist die 34-Jährige davon überzeugt, dass es die Larve einer Dasselfliege war, die es sich unter ihrer Haut gemütlich gemacht hatte. Offenbar hatte sich ein Insekt nachts durch das offene Schlafzimmerfenster der Britin eingeschlichen und seine Eier unter der Haut abgelegt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de