In Hamburg kam es in der Nacht zu einem schrecklichen Attentat. Ein junger Mann wurde angeschossen und starb kurz darauf. Was bisher bekannt ist, erfahren Sie hier.
Entsetzliche Nachrichten aus Hamburg machen die Runde. In der Shisha-Bar "Nythys" im Hamburger Stadtteil Hohenfelde wurde ein Mann erst angeschossen und erlag wenig später seinen Verletzungen.
Attentat in Hamburger Shisha-Bar "Nythys": 27-Jähriger wurde angeschossen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 27-jähriger Mann in einer Shisha-Bar auf derLübecker Straße in Hamburg Hohenfelde schwer verletzt. Wie "Bild" berichtet, riefen Zeugen gegen 23 Uhr die Polizei und einen Notarzt, nachdem Schüsse in dem Lokal abgefeuert worden sind. Zwei Männer seien in die Shisha-Bar gestürmt und hätten es gezielt auf das Opfer abgesehen gehabt. Einer der Täter habe eine Waffe gezückt und mehrmals auf den jungen Mann geschossen.
Schüsse in Hamburg Hohenfelde: Opfer erliegt seinen Verletzungen
Sanitäter hätten das Opfer vor Ort reanimiert und sofort in ein Krankenhaus gebracht, dort sei der Mann jedoch noch in der Nacht an den Folgen der schweren Verletzungen gestorben. Die Polizei tappt bislang offenbar noch im Dunkeln. Weder wo sich die Täter aufhalten könnten noch was ihr Motiv war, sei bislang klar. Derzeit ermittle eine Mordkommission am Tatort, der weiträumig abgesperrt wurde.
Polizei sucht Zeugen: Das ist über die Täter bisher bekannt
Es soll sich bei den Tätern um Personen mit einer Körpergröße zwischen1,70 und 1,80 Metern handeln. Sie hätten in der Nacht schwarze Trainingsjacken, dunkle Hosen und schwarze Mützen sowie Mund-Nasen-Schutzmasken getragen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Lesen Sie auch: Toni Chester erschossen: Rapperin Trinas Nichte brutal getötet - die Fans sind erschüttert
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/gom/news.de