Schock in Kroatien: Im bei Touristen beliebten Ort Split ist ein Ausflugsboot im Hafen gesunken. Das Schiff rammte laut Berichten den Landesteg. Der Kapitän sei angeblich betrunken gewesen.
Schock im Urlaubsparadies! Im kroatischen Adriahafen Split ist in der Nacht zum Sonntag ein Ausflugsschiff gesunken. Der Kapitän soll angeblich alkoholisiert gewesen sein.
Schiffsunglück im Hafen von Split: Mutmaßlich betrunkener Kapitän versenkt Ausflugsschiff
Laut Medienberichten habe der Kapitän offenbar mit der 21 Meter langen "Morska vila" beim Anlegen den Landesteg gerammt. Alle 50 Passagiere an Bord blieben unverletzt, wie es auf einer Webseite des kroatischen Fernsehens HRT hieß.
Die Polizei nahm den 44-jährigen Kapitän fest. Ein erster Test ergab einen Alkoholwert von einem Promille. Das Schiff hatte sich auf dem Weg von der Insel Ciovo nach Split befunden.
U Splitu turistički brod udario u Zapadnu obalu i potonuo, nema ozlijeđenih ⚓️
— PIXSELL Croatia (@PIXSELL) July 24, 2022
????Ivo Čagalj/PIXSELL#nesreca #nesrecanamoru #accident #sea #ship #brod #potponuobrod #turisti #tourism #split #croatia #caosvima #news #vijesti pic.twitter.com/6AvYGBDk9b
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.