Vor einem Supermarkt in Ellmau haben sich schreckliche Szenen abgespielt. Eine 86-jährige Frau fuhr vor dem Eingang des Marktes einen Kinderwagen an und verletzte dabei einen einjährigen Jungen tödlich.
Am Dienstag, dem 19. Juli, kam vor einem Supermarkt der Kette Spar im österreichischen Ellmau ein einjähriger Junge auf tragische Weise ums Leben. Eine 86-jährige Frau fuhr plötzlich vor dem Eingang der Filiale in den Kinderwagen, in dem das Kleinkind lag. Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb der Junge später im Krankenhaus in St. Johann.
Fahrlässige Tötung in Ellmau: Seniorin (86) verletzt Junge (1) vor Supermarkt tödlich
Wie "Heute.at" berichtet, ging die 28-jährige Mutter mit dem Kinderwagen zum Eingang, als die Seniorin zu einer freien Parklücke fuhr und das Auto beschleunigte, bevor sie den Kinderwagen erfasste. Das Fahrzeug drückte den Kinderwagen dabei durch die Glasscheibe in den Verkaufsraum. Dadurch klemmte der Pkw den Einjährigen ein. Der Junge erlitt schwere Verletzungen. Im Spar-Markt entstand ein Sachschaden. Sowohl die Mutter als auch die Unfallfahrerin wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Tödlicher Unfall: Autofahrerin verwechselte Pedale im Auto
Laut Polizeiangaben soll die ältere Dame die Pedale bei ihrem Automatikfahrzeug verwechselt haben. Die Untersuchungen in dem Fall dauern an. Die Ermittler sprechen von einer "fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr", wie aus einer Mittelung hervorgeht, die "Heute.at" zitiert.
Lesen Sie auch:Horror-Unfall auf dem Acker! Junge (3) von Traktor zerquetscht
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de