In Houma in Laos hat sich ein schreckliches Verbrechen ereignet. Die Polizei fand in einer Mülltonne die Leiche eines vermissten Jungen (2). Der Mutter und ihrem Freund droht nun die Todesstrafe.
Die Polizei in Houma, Laos machte am Dienstag, den 12. Juli, in einer Mülltonne eine schreckliche Entdeckung. Sie fanden die sterblichen Überreste des zweijährigen Ezekiel H., der zuvor von seiner Mutter als vermisst gemeldet wurde. Doch die Polizei hatte Zweifel an den Aussagen der Mutter und ging von einem Verbrechen aus.
Zweijähriger Junge tot in Mülltonne gefunden - Eltern verhaftet
Laut "Houma Today" sollen Maya J. (28) und Jermaine R. (36) den zweijährigen Harry getötet haben. Sie wurden wegen Mordes ersten Grades und weil sie Beweise manipuliert haben. Das geht aus Gefängnisunterlagen hervor. Sie sitzen aktuell in Untersuchungshaft. Die Untersuchungen zu den Todesumständen laufen noch an. Polizeichefin Dana Coleman sagte, dass es aber Zeichen von körperlicher Misshandlung gab."Was auch immer dem kleinen Ezekiel H. zugestoßen ist, geschah im sicheren Hafen seines Zuhauses", erklärte die Polizistin. Der Staatsanwalt von Terrebone,Joe Waitz äußerte sich ebenfalls. Er sagte:"Dies ist auf jeden Fall ein Fall für die Todesstrafe".
Mutter und Freund entsorgten Leiche von Jungen in Mülltonne
Die Polizei überführte die beiden mutmaßlichen Täter durch Videoaufnahmen. Darauf ist angeblich zu sehen, wie die beiden, an dem Tag als Maya ihren Sohn als vermisst meldete, einen dunklen Seesack aus ihrem Haus trugen. "Sie können sehen, dass Maya J. und Jermaine R. den leblosen Körper von Ezekiel H. tragen", sagte Polizeichefin Dana Coleman am Mittwoch auf einer Pressekonferenz zu Reportern, wie "Houma Today" berichtete. Einige Stunden später kehrten sie ohne den Sack zurück. Die anderen drei Kinder von Maya Jones leben nun bei ihrem Vater Trey H. Für sie will er trotz des grausamen Verlusts stark sein.
Lesen Sie auch: Totes Baby in Mülleimer entdeckt - Mutter identifiziert und festgenommen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/gom/news.de