Nach dem Leichenfund von zwei Männern in Stuttgart, laufen die Ermittlungen weiter. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Eine dritte Person war nicht beteiligt. Haben sich die Männer gegenseitig getötet?
Montagmittag (11.07.2022) entdeckte die Polizei zwei 53-Jährige in einem Untergeschoss in der Geschwister-Scholl-Straße in Stuttgart. Der Fall warf bei den Ermittlern Fragen auf: Haben sich die zwei Männer gegenseitig umgebracht?
Zwei tote Männer in Stuttgart gefunden: Haben sich zwei Gastwirte gegenseitig umgebracht?
Zu den Hintergründen und zur Identität der Toten halten sich die Ermittler bedeckt. Nach Medienberichten handelt es sich bei dem Fundort um das Souterrain einer Pizzeria und bei den Toten um Besitzer und Geschäftsführer. Laut "Bild" befanden sich die Männer in einem von innen abgeschlossenen Büro. Beides wollte ein Polizeisprecher am Dienstag nicht bestätigen. Auch von wem der Zeugenhinweis kam, der zum Leichenfund führte, sagte er nicht. Am Dienstag würden weitere Menschen aus dem Umfeld der Toten vernommen.
Die Männer kamen gewaltsam ums Leben."Beide wiesen massive Verletzungen auf, mutmaßlich entstanden durch scharfe Gewalt", zitiert "Bild" einen Polizeisprecher. Laut Polizei stammen diese möglicherweise von scharfen Gegenständen wie beispielsweise Messer, Glasscherben oder Scheren.
Tathergang unklar: Männerleichen werden obduziert
Nach dem Fund von zwei Männerleichen gibt es keine Hinweise, dass eine dritte Person an der Tat beteiligt war. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Leichen der beiden 53-Jährigen sollen am Mittwoch obduziert werden. Die Ermittler erhoffen sich davon weitere Hinweise auf den möglichen Tatablauf.
Lesen Sie auch: Frau (32) und Männer-Duo tot aufgefunden - hängen die Fälle zusammen?
Nach Tod von zwei Männern in Stuttgart - Leichen obduziert
Die Obduktion nach dem Fund von zwei Männerleichen in Stuttgart ist abgeschlossen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hat die Staatsanwaltschaft nun ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Dabei handele es sich um eine Routinemaßnahme, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Zum Tathergang, den Hintergründen und zur Identität der beiden 53 Jahre alten Männer hielten sich die Ermittler weiterhin bedeckt.
Die Toten wiesen Verletzungen durch mutmaßlich scharfe Gewalt auf - laut Polizei möglicherweise verursacht durch Gegenstände wie beispielsweise Messer, Glasscherben oder Scheren. Nach Medienberichten handelt es sich bei dem Fundort um das Souterrain einer Pizzeria und bei den Toten um Besitzer und Geschäftsführer.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/rad/news.de/dpa