Erschreckende Nachrichten aus Thüringen. Eine Frau hat eine Leiche in Uni-Nähe gefunden. Was bisher bekannt ist, erfahren Sie hier.
Nahe der Technischen Universität in Ilmenau Thüringen, kam es jetzt zu einem schrecklichen Fund. Zwischen dem Uni-Gelände und einem See, der als "Großer Teich" bezeichnet wird, wurde eine Leiche entdeckt. Die Polizei konnte bereits erste Erkenntnis ziehen.
37-Jähriger tot: Frau entdeckt Leiche in Ilmenau in Thüringen
Wie "Bild" berichtet, wurde die Leiche am Sonntagabend von einer Spaziergängerin in einem Gebüsch in der Nähe der Ehrenbergstraße entdeckt. Der Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Oberstaatsanwalt Hannes Grünseisen aus Erfurt habe erklärt, dass es sich bei dem Toten um einen 37-jährigen Mann aus Ilmenau ohne Wohnsitz handle. Eine Untersuchung deute auf einGewaltverbrechen hin. "Die Leiche wurde heute obduziert. Sie hat eine Vielzahl von Verletzungen aufgewiesen", so Grünseisen.
"Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion ist ein Tötungsverbrechen möglich, ein Sturzgeschehen ist aber nicht ausgeschlossen", wird er auf "insuedthueringen.de" zitiert.
Spurensicherung wegen Leichenfund: Gelände der Technischen Universität in Ilmenau abgesperrt
Es sei ein Verfahren wegen eines Tötungsdeliktes gegen Unbekannt eingeleitet worden. Die Kriminalpolizei Gotha habe die Ermittlungen bereits aufgenommen. Bei einem Großeinsatz mit 30 Polizisten wurde am Montagnachmittag das Gebiet im Umkreis der Uni großräumig abgesperrt und von der Spurensicherung übernommen worden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/hos/news.de