Es ist die Horrorvorstellung vieler Badeurlauber: Im Meer schwimmen und von einem Hai angegriffen werden. Genau das ist nun jedoch einer Frau in Florida passiert. Ein Hai riss ihr ein Stück Bein aus.
Am 29. Juni 2022 kam es in Florida zu einem furchteinflößenden Angriff. Texanerin befand sich mit ihrem Mann Luke und ihren Töchtern im Alter von sieben und fünf in dem sonnigen US-Bundesstaat, um Urlaub zu machen. Bei dem verlor sie jedoch einen Teil ihres Beins und fast ihr Leben.
Bei Bootstour in Florida: Hai riss ihr ein Stück Bein raus
Lindsay war mit ihrem Mann Luke auf einem Boot an der Küste Floridas unterwegs, sprang immer wieder ins Wasser und wurde dann Opfer eines schlimmen Hai-Angriffs. Wie "Daily Star" habe ihr Mann plötzlich ein lautes Geräusch gehört und jede Menge Blut im Wasser entdeckt. Lindsay sei aufgetaucht, habe um Hilfe gerufen, er daraufhin sofort ins Wasser gesprungen. Er habe ihr ins Boot geholfen und eine riesige Bisswunde an ihrem Oberschenkel entdeckt. Die habe sich von der Hüfte bis zum Knie erstreckt.
Welcher Hai Lindsay attackierte, konnte zwar nicht mehr festgestellt werden, dass es einer war, zeigte die Wunde aber offenbar deutlich: "Es schien von einer gezahnten Wucht zu sein, und es gab Einstichstellen auf ihrem Oberschenkel, die mit einem Hai-Angriff übereinstimmen", erklärt Christopher Boley von der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission.
Schon gelesen?Hai-Angriff - was tun: DIESE Tipps sind bei einer Hai-Attacke lebensrettend
Luke verrät: So geht es Lindsay nach dem Hai-Angriff
Lindsay wurde nach dem Hai-Angriff in ein Krankenhaus gebracht, habe dort elf Bluttransfusionen bekommen und inzwischen drei Operationen hinter sich. "Wir sind sehr froh, dass sie überlebt hat", wird ihr Mann Luke zitiert. Er verrät, in welchem Zustand sich seine Frau befindet: "Alles in allem geht es ihr sehr gut.Das Trauma-Team hofft auf eine vollständige Genesung."
Außerdem klärt er auf, wie es um ihren Oberschenkel steht: "Sie haben alle Muskeln und das gesamte Gewebe an ihrem Bein rekonstruiert. Wir warten jetzt einfach ab, ob alles überlebt. Bis jetzt sieht es gut aus."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bos/news.de