Was für eine Horror-Tat! Einem Bericht zufolge soll sich ein 14-Jähriger mit einem gefälschten Ausweis Zutritt zu einer Disco verschafft und dort eine Frau vergewaltigt haben. Die Security ließ den Schüler anschließend laufen.
Was für eine grausame Tat! Ein 14-jähriger Schüler wurde verhaftet und von der Polizei befragt, nachdem eine Frau behauptet hat, sie sei auf der Männertoilette eines beliebten Nachtclubs in Manchester vergewaltigt worden. Die Polizei von Greater Manchester bestätigte, dass der Teenager nach dem mutmaßlichen Sex-Angriff in einem Nachtclub in den frühen Morgenstunden des 29. Juni festgenommen wurde.
Schock-Tat: 14-Jähriger soll Frau in Nachtclub vergewaltigt haben
Laut "Daily Mail" berichteten die Besucherin und ihre Freunde, dass sie gegen 4.15 Uhr von einem Teenager angesprochen wurden, der ihnen anbot, Drogen zu verkaufen, und dass er mit ihr die Männertoiletten betrat. Ein Freund behauptete, dass das Sicherheitspersonal des Clubs zu dem Teenager sagte: "Viel Spaß, Kumpel", als er mit der Frau in die Männertoiletten ging, so der Polizeibericht.
Lesen Sie auch: Scharia-Gericht verurteilt 3 Homosexuelle zum Tod durch Steinigung
Als er dann mit der Frau allein war, soll sich der Teenager, der sich mit einem gefälschten Ausweis Zugang zum Club verschafft hatte, auf sie gestürzt und sie in einer der Herrentoiletten vergewaltigt haben. Die Frau soll etwa zwanzig Minuten später ihre Freunde per SMS um Hilfe gebeten haben, die dann das Clubpersonal alarmierten. Bei einer Anhörung vor dem Stadtrat von Manchester wurde nun behauptet, ein männlicher Türsteher habe die Toilette betreten, an die Kabine geklopft und, als er merkte, dass sich zwei Personen darin befanden, diesen erlaubt, zu bleiben, und sei einfach gegangen.
Schüler nach Horror-Missbrauch laufen gelassen: Kommt es zur Anklage?
Der Jugendliche wurde außerhalb des Clubs aufgefunden und festgehalten, durfte aber zunächst wieder gehen, als man ihm sagte, das Opfer wolle nicht, dass die Polizei gerufen wird. In einem Polizeibericht an den Stadtrat heißt es weiter, dass einer der Freunde des Opfers gegen 5 Uhr morgens doch die Beamten kontaktierte, um den Vorfall zu melden, woraufhin diese das Lokal aufsuchten.
Der 14-jährige Junge wurde später wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen und zur Befragung in Gewahrsam genommen. Er wurde auf Kaution freigelassen, während die Ermittlungen weitergehen. Ein Polizeibeamter erklärte gegenüber der "Daily Mail", er sei "schockiert", dass der Nachtclub die Polizei nicht sofort kontaktiert habe, als der Vorfall gemeldet wurde, da dadurch "alle kriminaltechnischen Möglichkeiten verlorengingen". Die Lizenz des Clubs wurde bei der Anhörung des Ausschusses mit sofortiger Wirkung ausgesetzt, bis zu einer vollständigen Überprüfung, die am 25. Juli stattfinden wird. Wann und ob es zu einem Prozess gegen den Jugendlichen kommt, ist bislang noch unklar.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.