An einem kalifornischen Strand wurde ein Schwimmer von einem Weißen Hai angegriffen. Er verbiss sich in seinem Bein. Die Wunde erstaunt Experten. Hat ihn etwa ein seltener Mega-Hai angegriffen?
Eigentlich stehen Menschen nicht auf dem Speiseplan von Weißen Haien. Dennoch greifen die Knorpelfische gelegentlich Menschen an, wie am Mittwoch (22. Juni) am Lovers Point Beach in der Monterey Bay in Kalifornien.Steve Brümmer (62) wurde von einem Weißen Hai attackiert und dabei schwer verletzt. Nun mutmaßen Experten, dass ein seltener Riesenhai nach dem Mann geschnappt haben könnte.
Haiangriff in Kalifornien: Weißer Hai verbeißt sich in Schwimmer
Der 62-Jährige schwamm gerade im Meer als sich der Weiße Hai nährte, sich in seinem Bein verbiss und ihn unter Wasser zog. Er schaffte es aber wieder aufzutauchen und um Hilfe zu rufen. Drei Surfer retteten ihn und zogen ihn auf ihren Boards aus dem Wasser. Bei dem Haiangriff verlor Steve Brümmer mehrere Liter Blut. "Der Haibiss war unglücklich, aber danach hatte ich einfach so viel Glück", sagte der pensionierte IT-Spezialist gegenüber dem "Daily Star". Er fügte hinzu: "Ich erinnere mich, dass ich im Krankenwagen lag und dachte: 'Meine Lunge ist in Ordnung. Ich kann atmen. Ich wusste also nicht, ob ich verbluten würde, aber meine Lunge war in Ordnung."
Mega-Hai in Kalifornien? Bisswunde gibt Rätsel auf
Im California Department of Fish and Wildlife untersuchten Experten seine Bisswunde und waren erstaunt. Nach der Größe der Verletzung zu urteilen, könnte der Hai etwas über sechs Meter groß gewesen sein. Das ist erstaunlich. Denn das könnte bedeuten, dass es ein Deep Blue Hai gewesen sein könnte. Diese Haiart wird etwa so groß und bringt ein stolzes Gewicht von 5.500 Pfund auf die Waage. 2013 wurde das 50 Jahre alte Tier vor der Isla Guadeloupe gefilmt und gilt seitdem als größter Weißer Hai der Welt.
Lesen Sie auch: Weißer Hai verbeißt sich in Taucher! DIESER Trick rettete ihn
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.