Nächster Rückschlag für Wladimir Putin: Beim Absturz eines Militärtransportflugzeugs sind in Russland vorläufigen Informationen zufolge vier Menschen gestorben. Sechs weitere seien unweit der Stadt Rjasa verletzt worden.
Schock-Moment für Wladimir Putin. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist ein russisches Militärflugzeug im Westen Russlands abgestürzt. Mindestens vier Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben. Sechs weitere seien verletzt worden, meldete die Nachrichtenagentur Interfax am 24. Juni unter Berufung auf die Gebietsverwaltung.
Militärisches Transportflugzeug in Russland abgestürzt: Vier Tote, sechs Verletzte
Wie der britische "Mirror" zudem berichtet, sei das russische Militärflugzeug vom Typ Il-76 gerade auf dem Weg in das ukrainische Kriegsgebiet gewesen, als es plötzlich eine Bruchlandung hinlegte und in Flammen aufging. Der Vorfall ereignete sich am Freitagmorgen (24. Juni) unweit der Stadt Rjasan 200 Kilometer südöstlich von Moskau, kurz nachdem das IL-76-Transportflugzeug auf einem Feld in der Nähe der Stadt Rjasan notlanden musste.
Russisches Militärflugzeug offenbar bei Notlandung verunglückt
Nach Angaben der in Moskau ansässigen Nachrichtenagentur Interfax befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks insgesamt zehn Personen an Bord der Maschine. Mehrere Feuerwehren waren am Unglücksort des abgestürzten Flugzeugs. Fotos vom Unglücksort, die in den sozialen Medien veröffentlicht wurden, zeigen, wie Rettungskräfte versuchen, Menschen aus dem Cockpit des brennenden Flugzeugs zu retten, während schwarzer Rauch aufsteigt.
Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium mitgeteilt, dass an der Maschine des Typs Iljuschin Il-76 während eines Trainingsflugs eine Triebwerkstörung festgestellt worden sei. Deshalb habe sich die Besatzung für eine Notlandung entschieden, bei der das Flugzeug stark beschädigt worden sei.
The official cause of the incident in #Ryazan was said to be an engine malfunction.
— NEXTA (@nexta_tv) June 24, 2022
There were 9 people on board: 3 were killed, 6 were injured and hospitalized. pic.twitter.com/UFZS2VBMbA
Wladimir Putin verliert 216 Flugzeuge und 183 Helikopter im Ukraine-Krieg
Dies ist nicht der einzige Verlust für Wladimir Putin: Anfang der Woche zeigten dramatische Aufnahmen von der Frontlinie den Moment, in dem ein russischer Oberst mit seinem Hubschrauber in einem "Feuerball" abstürzte, nachdem er von einer ukrainischen Rakete getroffen worden war. Insgesamt soll Putin bereits 216 Flugzeuge und 183 Helikopter im Ukraine-Krieg verloren haben. Das zumindest berichtet aktuell der "The Kyiv Independent".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.