Erstellt von - Uhr

Schrecklicher Todesfall in Großbritannien: Junge (14) bricht in Schule zusammen! Trauer um toten Teenager

Schreckliches Ereignis in Newton Aycliffe, England: Ein 14-Jähriger brach während des Schulunterrichts zusammen und starb. Die letzten Worte des Jungen aus der Grafschaft Durham an seine Oma sind herzzerreißend.

In der Woodham Academy wurden in Gedenken an den verstorbenen Schüler Ted S. (14) Blumen niedergelegt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In der Woodham Academy wurden in Gedenken an den verstorbenen Schüler Ted S. (14) Blumen niedergelegt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ stylefoto24

Klassenkameraden, Lehrer und Familie stehen unter Schock: Wie der britische "Mirror" berichtet, war der 14-jährige Ted S. am Dienstag, 21. Juni, in der Woodham Academy in Newton Aycliffe plötzlich im Unterricht zusammengebrochen und gestorben. Kurz vor seinem Tod richtete sich der Junge mit bewegenden Worten an seine Oma.

Ted S. ist tot: Junge (14) starb während des Schulunterrichts

Gegenüber dem "Mirror" beschrieb Teds Großmutter das letzte Aufeinandertreffen der beiden: "Er ging die Auffahrt hinunter. Bevor er rausging, sagte ich 'Ich liebe dich, schönen Tag noch' und er sagte 'Ich liebe dich, Oma'." Lynn W. erinnerte sich weiter: "Er zerzauste sein Haar, wie er es immer tat, um es so groß wie möglich zu machen. Eine halbe Stunde später erhielten wir einen Anruf von der Schule, dass er zusammengebrochen sei. Wir wussten nicht, was passiert war, aber dann gab es kein Zurück mehr."

Oma trauert um ihren 14-jährigen Enkel

Ted lebte mit seinen Großeltern und seinem Vater zusammen. Er soll unter anderem eine Leidenschaft für Rockmusik, das Angeln sowie sonntägliche Softair-Schießspiele mit seinen Freunden gehabt haben. Seine Lieblinsgfächer in der Schule seien Geschichte und Religion gewesen. Er wollte eines Tages studieren und Lehrer in einem dieser Fächer werden. "Er war ein großartiger Junge. Er wusste alles", sagte seine Oma. "Er war so lustig und hatte so viel Charakter. Er war perfekt. Er liebte alles am Leben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir ohne ihn leben werden. Wir werden das gemeinsam durchstehen müssen." Außerdem fügte sie hinzu: "Er [Ted] war stolz darauf, ein Streber zu sein."

Schulleiter der Woodham Academy beschreibt Ted S. als "bemerkenswerten jungen Mann"

Den Angaben zufolge fand am Mittwoch ein Gedenkgottesdienst in der Woodham Academy statt. Der Schulleiter schrieb in einem emotionalen Brief an Teds Mitschüler: "Ted war einfach ein wunderbarer junger Mann. Er war kontaktfreudig, freundlich, nachdenklich, wortgewandt und in gewissem Maße auch schrullig." Weiter hieß es: "Die Mitarbeiter...betonten seinen Enthusiasmus für das Leben, seine Bereitschaft, seine Meinung zu äußern, aber auch die Meinung anderer anzuhören...Er war wirklich ein bemerkenswerter junger Mann."

Mehr als 3.000 Pfund an Spenden wurden nach Teds Tod gesammelt

In der Schule wurde laut "Mirror" ein Platz für Blumen zu Teds Gedenken eingerichtet. Außerdem seien über eine Go-Fund-Me Seite in weniger als 24 Stunden mehr als 3.000 Pfund an Spenden zusammengekommen. Das Geld soll für eine Gedenkbank an der Woodham Academy verwendet werden, alle zusätzlichen Spenden sollen an die Kinderstation des James Cook University Hospital gehen. In dem Krankenhaus hatten die Ärzte am Dienstag vergeblich versucht, Teds Leben zu retten. Zur Todesursache ist noch nichts bekannt.

Lesen Sie auch: Schule trauert! Schüler (10) bricht im Sportunterricht zusammen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.