Erstellt von - Uhr

Haiangriff in Kalifornien: Brutale Attacke! Hai verletzt Schwimmer schwer

Bei einem Haiangriff in Kalifornien erlitt ein älterer Mann schwere Magen- und Beinverletzungen. So steht es um die Überlebenschancen des Schwimmers.

In Kalifornien wurde ein Mann von einem Hai angegriffen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Kalifornien wurde ein Mann von einem Hai angegriffen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ wildestanimal

Obwohl sie extrem selten sind, kommt es immer mal wieder an der Küste Kaliforniens zu Haiangriffen. So wurde zum Beispiel am 24. Dezember 2021 ein Mann (42) durch einen Weißen Hai in Morro Bay getötet. Am Mittwoch, 22. Juni, hat es erneut eine Attacke in dem US-Bundesstaat gegeben.

Haiangriff in Monterey Bay, Kalifornien: Schwimmer wurde schwer verletzt

Wie "Metro.co.uk" berichtet, wurde ein Schwimmer im Wasser in der Nähe von Lovers Point in der Bucht von Monterey kurz vor 11 Uhr von einem Hai angegriffen. Dabei erlitt der Mann, den Freunde als einen pensionierten Professor identifzierten, schwere Magen- und Beinverletzungen. Eine Freundin habe das Auto des Mannes auf einem nahe gelegenen Parkplatz erkannt und wusste, dass er allein war. Er schwimme dort fast jeden Tag. Der ältere Herr um die 60 wurde von Augenzeugen gerettet und ins Krankenhaus in Salinas gebracht. Sein Zustand sei stabil.

Von Hai attackierter Mann wird laut Freundin überleben

Die Freundin sagte, der Schwimmer habe einen Oberschenkelbruch erlitten, es seien aber glücklicherweise keine Blutgefäße verletzt worden. "Er wird keine Gliedmaßen verlieren, er wird überleben, es wird nur eine lange Genesungszeit sein." Laut "Metro.co.uk" setzte die Feuerwehr Drohnen ein, um den Hai zu suchen, konnte ihn aber bislang nicht finden.

Haiangriff in Kalifornien: Behörden sperren Strände, Polizei dankt Helfern

Die Strände Lovers Point Beach und Sea Palm Turnout wurden kurz nach dem Angriff als Vorsichtsmaßnahme für drei Tage gesperrt. Die Polizei erklärte: "Wir möchten den guten Samaritern, die sofort gehandelt und ihr persönliches Risiko auf sich genommen haben, um dem Schwimmer zu helfen, unsere Dankbarkeit und Anerkennung aussprechen. Wir senden unsere Gebete und Gedanken an den Schwimmer und seine Familie."

Lesen Sie auch: Weißer Hai verbeißt sich in Taucher! DIESER Trick rettete ihn

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.