Bei einem Schützenfest in der ostwestfälischen Stadt Willebadessen hat es einen schrecklichen Unfall gegeben, bei dem ein 30-jähriger Mann ums Leben kam. Das war im Stadtteil Niesen passiert.
Es sollte eine ausgelassene, fröhliche Party werden: Der Schützen- und Heimatverein in Willebadessen-Niesen plante zur Feier seines 300-jährigen Bestehens ein großes Fest. Doch in dem 500-Einwohner-Dorf kam es während der Feierlichkeiten am Freitag zu einem schrecklichen Zwischenfall.
Mann stürzt bei Schützenfest in Niesen in einen Pool
Wie "Radio Hochstift" berichtet, war am Freitagnachmittag ein 30-Jähriger vorm Haus des Schützenkönigs in einen Pool gefallen und hatte sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen. Zuvor soll es vor dem Gebäude noch einen Umtrunk gegeben haben.
30-Jähriger stirbt an seinen Verletzungen
Der Gast fiel dem Bericht zufolge so unglücklich, dass vor Ort Wiederbelebungsversuche gemacht werden mussten. Anschließend sei der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden, wo er am Samstag verstarb. Auf dem Schützenfest habe am Abend wegen des Vorfalls betretene Stimmung geherrscht.
Lesen Sie auch: Todesfall überschattet Matjesfest! Frau (18) bei Volksfest gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/fka/news.de