Die Suche der Essener Polizei und Feierwehr nach einer vermissten Seniorin endete mit einem doppelten Leichenfund: Am Ufer des Baldeneysees sind zwei leblose Menschen gefunden worden. Noch sind die Hintergründe völlig unklar.
An der Ruhr im Essener Süden sind am Morgen des 14. Juni 2022 zwei Leichen gefunden worden. Das bestätigte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.
Leichenfund am Baldeneysee bei Essen: Polizei entdeckt zwei tote Personen an Ruhrstausee in NRW
Näheres zur Identität, zum Geschlecht oder zu den Hintergründen sei bisher unbekannt, sagte sie. Es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung und auch keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Funden, die am Ufer des Baldeneysees gemacht wurden.
Frauenleiche an Seeufer entdeckt: Identität von toter Frau noch unklar
Polizei und Feuerwehr hatten am Morgen eine Suchaktion mit Hubschrauber gestartet, weil im Essener Süden eine Seniorin vermisst wurde. Dabei sei in der Nähe eines Ausflugslokals am Ruhrufer eine Leiche im Wasser entdeckt worden. Diese Leiche sei inzwischen geborgen worden. Es handele sich um eine Frau, die noch nicht allzu lange im Wasser gelegen habe. Ob es sich um die Vermisste handele, müsse noch geprüft werden.
Polizei findet zweite Leiche in unmittelbarer Nähe - Zufallsfund?
Bei der Suche sei aus der Luft mehrere hundert Meter entfernt in einem abgelegenen Gebiet eine weitere Leiche entdeckt worden. Zu dieser Leiche gab es zunächst keine weiteren Informationen. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Zufallsfund. Zuvor hatte die "WAZ" von der Suchaktion berichtet.
Schon gelesen? Vermisster Gino (9) tot aufgefunden - Verdächtiger (22) vor Haftrichter
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa