Auf einem Parkplatz der Highline 179 in Österreich hat ein 18-jähriger Deutscher offenbar seine 17-jährige Freundin getötet. Nach dem Mord soll sich der junge Mann von einer Brücke gestürzt haben. Nun gibt es erste Hinweise zum Tatmotiv.
Schreckliche Szenen spielten sich am Montag, 30. Mai, in der Tiroler Gemeinde Reutte (Österreich) ab. Ein junges Paar machte auf dem Parkplatz der Highline 179 Halt. Dann verlor der 18-jährige Deutsche offenbar komplett die Kontrolle über sich.
Deutscher (18) tötete erst seine Freundin im Auto und sprang dann von einer Brücke
Der 18-Jährige soll auf dem Parkplatz seine 17-jährige Freundin ermordet haben. Polizisten fanden die Leiche der jungen Frau mit Stichverletzungen im Auto des Mannes. Ein Klappmesser wurde am Tatort sichergestellt - die mutmaßliche Tatwaffe.
Nach Angaben der Polizei nahm sich der junge Mann aus Bayern nach der Tat das Leben. Er soll sich von einer Brücke gestürzt haben. Eine Passantin hatte den toten 18-Jährigen entdeckt und sich gegen 20.30 Uhr bei der Polizei gemeldet.Erste Ermittlungen ergaben, dass sich das österreichische Mädchen von dem ebenfalls in Österreich lebenden Freund trennen wollte.
Leichen sollen nach Todes-Tragödie obduziert werden
Das Motiv des Mannes war zunächst noch unklar. Das Opfer ist den Angaben zufolge österreichische Staatsbürgerin. Die Obduktion der Leichen ist für Dienstag, 31. Mai angesetzt.
Lesen Sie auch: Mädchen (12) erschießt Cousin (14) im Live-Stream und tötet dann sich selbst.
Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bos/news.de/dpa