Diese Raubtier-Attacke in Alaska nahm kein gutes Ende: Ein US-amerikanischer Soldat wurde während einer Übungseinheit in Anchorage von einem Bären angegriffen und so schwer verletzt, dass er wenig später starb.
Von Angehörigen der US-Armee wird Kampfbereitschaft und Stärke erwartet - doch gegen diesen Gegner konnte ein US-amerikanischer Soldat nicht bestehen. Medienberichten zufolge starb der Soldat während einer Militärübung im US-Bundesstaat Alaska, nachdem er von einem Bären angefallen und schwer verletzt worden war.
Tödliche Bären-Attacke bei Armee-Übung: US-Soldat an schweren Verletzungen gestorben
Die britische "Daily Mail" berichtet aktuell über den Vorfall, der sich am 10. Mai 2022 in Anchorage, der größten Stadt Alaskas, ereignete. Der US-Soldat und seine Kameraden waren gerade mit einer Trainingseinheit unweit einer riesigen Müllkippe beschäftigt, als plötzlich ein Bär aufkreuzte und den Soldaten, der auf demElmendorf-Richardson-Stützpunkt stationiert war, ins Visier nahm. Der Bär stürzte sich auf den Soldaten und verletzte ihn so schwer, dass er wenig später seinen Verletzungen erlag. Zunächst wurde die Identität des Getöteten nicht öffentlich kommentiert - man wolle zunächst die Angehörigen benachrichtigen, hieß es von offizieller Seite.
Suche nach aggressivem Killer-Bären läuft auf Hochtouren
Seitens der örtlichen Naturschutzbehörde wurden nach dem tödlichen Unglück Nachforschungen zum Verbleib des aggressiven Bären eingeleitet. Der Unglücksort wurde der "Daily Mail" zufolge weiträumig abgesperrt, Unbefugten wurde der Zutritt untersagt.
Ob der US-Soldat durch den Angriff eines Grizzlybären oder eines Schwarzbären getötet wurde, stand zunächst nicht fest - beide Bärenarten sind jedoch in Alaska angesiedelt, wobei der Grizzly als gefährlicher gilt und Menschen mit höherer Wahrscheinlichkeit angreift.
Schon gelesen? Horror-Attacke in Colorado (USA): Bären zerfetzen und fressen Spaziergängerin
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.