Im US-Bundesstaat South Carolina ist ein Junge in einen 12 Meter tiefen Brunnen gefallen. Der 14-Jährige wurde von der alarmierten Feuerwehr gerettet. Er wurde bei dem Sturz verletzt.
Einen Schock fürs Leben erlitt der 14-jährige Jayden B. in Gaffney City (South Carolina). Wie "Metro.co.uk" berichtet, habe der Junge gerade mit seinem jüngeren Bruder auf der Straße gespielt, als eine Betonplatte unter seinen Füßen zusammenbrach und er in einen 12 Meter tiefen Brunnen stürzte.
Junge hält sich im Brunnen an Rohr fest
Gegenüber dem Fernsehsender WSPA soll Jayden gesagt haben, dass er "geschockt" und "verängstigt" gewesen sei. Mit aller Kraft habe er versucht, wieder nach oben zu schwimmen und sich dabei die ganze Zeit an einem Rohr festgehalten. Sein Bruder sei schnell zum Vater gerannt, dieser habe den Notruf gewählt. In weniger als 30 Minuten konnte der Teenager von den alarmierten Einsatzkräften aus dem Brunnen herausgezogen werden. Für die Eltern muss es sich dennoch wie eine halbe Ewigkeit angefühlt haben. "Ich glaube, das ist die größte Angst der Eltern - nicht in der Lage zu sein, ihrem Kind zu helfen, wenn es Hilfe braucht", soll Jaydens Mutter bei WSPA gesagt haben.
Jugendlicher erleidet Prellungen und Schürfwunden
Für den Jugendlichen ging der Sturz in den Brunnen wohl einigermaßen glimpflich aus. Er sei nach seiner Rettung mit dem Flugzeug ins Krankenhaus geflogen und dort über Nacht behandelt worden. Jayden B. habe einige Prellungen und Schürfwunden erlitten. Bei seinen Rettern und Helfern habe er sich bereits bedankt.
Lesen Sie auch: Rettungsaktion gescheitert! Junge (6) tot aus Schacht geborgen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.