Erstellt von - Uhr

Todes-Drama bei Stierhatz: Horror-Szenen in Spanien! Familienvater von Stier aufgespießt - tot!

In Spanien ist ein Mann bei einer Stierhatz ums Leben gekommen. Beim Toro del Sarmiento-Festival, das im Rahmen des Verdejo-Fests in La Seca stattfand, wurde der Familienvater plötzlich von einem Stier durchbohrt und tödlich verletzt.

Bei einer Stierhatz in Spanien kam es zu einem tödlichen Zwischenfall. (Foto) Suche
Bei einer Stierhatz in Spanien kam es zu einem tödlichen Zwischenfall. Bild: Adobe Stock/alberto

Dramatische Szenen beim Toro del Sarmiento-Festival im spanischen La Seca. Ein zweifacher Familienvater ist auf tragische Weise ums Leben gekommen, nachdem er bei einer Stierhatz im Rahmen des Verdejo-Fests vor den Augen seiner Familie tödlich verletzt worden war.

Schock-Vorfall bei Stierhatz in Spanien: Stier durchbohrt Familienvater mit seinen Hörnern

Wie die spanische Nachrichtenseite "elnortedecastilla.es" aktuell berichtet, hatte ein Stier Oscar Rodriguez Calleja (40) regelrecht aufgespießt. Dem Bericht nach hatten sich die Hörner des Bullen in die Leiste des 40-Jährigen gebohrt, während seine Frau und seine Tochter das Drama mit ansehen mussten. Zugetragen hatte sich der tödliche Vorfall am vergangenen Sonntag (1. Mai).

Horror-Szenen! 533-Kilo-Stier stürzt sich auf 40-Jährigen

Erschütternde Aufnahmen zeigen, wie der Vater von den Hörnern des Stiers in die Luft gehoben wird, bevor das Tier ihn wieder zu Boden wirft. Der 533 Kilogramm schwere Stier "Rodillero" stürzte sich auf den Vater, nachdem er vor den Augen der schockierten Besucher auf die Straße losgelassen worden war, heißt es.

Oscar Rodriguez Calleja stirbt im Krankenhaus

Rettungskräfte eilten dem schwer verletzten Mann zu Hilfe, der kurz darauf ins Krankenhaus gebracht wurde. Leider kam für den 40-Jährigen jede Hilfe zu spät. Trotz Operation erlag er seinen schweren Verletzungen. Seine Familie erlitt während des Vorfalls eine Panikattacke. Auch sie musste behandelt werden.

Stadtverwaltung bricht Stierkampf in La Seca ab

Die Stadtverwaltung hatte den Stierkampf nach der tödlichen Tragödie abgebrochen. In einer Erklärung dazu hieß es: "Ein Mann, der zu Beginn der Feierlichkeiten aufgespießt wurde, ist gestorben. Er wurde zusammen mit einem Arzt und einer Krankenschwester, die zum medizinischen Team der Veranstaltung gehörten, in das Krankenhaus von Medina del Campo gebracht. Wir möchten seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aussprechen."

Dies ist nicht der erste tödliche Zwischenfall bei einer spanischen Stierhatz. Im Januar wurde bei einem Fest in Puerto Serrano in der spanischen Provinz Cádiz ein Mann ebenfalls tödlich von einem Stier verletzt.

Lesen Sie auch: Gerammt und gegen Mauer geschleudert! Stierkämpfer stirbt mit 20 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.